Christian Kruse: Feature Wunsch um alert-Botschaften abzuschaffen

Beitrag lesen

Hallo Felix,

gerade heute, als ich mein Voting zu einem Zitat abgab, erschien das visuelle Feedback im oberen Fenster, wo es wichtige Links verdeckte, anstatt dass es genau zu dem Zitat erschien, zu dem ich mein Voting abgegeben hatte.

Da wird es auch erstmal bleiben, das zu ändern wäre einerseits sehr viel Arbeit und andererseits gibt es durchaus auch Gründe, warum es immer an dieser Stelle ist, egal wie im Dokument gescrollt wird.

@Christian Kruse: Benötigst Du dafür den passenden jQuery-Code von mir, oder machst Du das "mal eben g'schwind" alleine?

Das Angebot steht weiterhin...

Das ist nett, aber das zieht grössere Änderungen nach sich. Ich möchte auf Dauer ganz auf jquery-ujs (das ist eine Sammlung von unobstrusive JS-Erweiterungen von Rails) verzichten und ersatzlos streichen bzw im Falle von data-confirm ersetzen durch etwas eigenes. Das ist aber einiges an Arbeit.

wenn Du mir die dazu wesentlichen Pointer (wo lese ich das Konzept der UI-Verbesserung via JS nach?) geben könntest.

Ich bin mir nicht sicher, was du von mir erwartest. Ein allgemeiner Artikel zu unobstrusive JS? Das erscheint mir nicht sinnvoll, darüber wirst du doch sicher schon gelesen haben. Wie das data-confirm funktioniert? Das wird von jquery-ujs gemacht. Etwas anderes? Bitte erläutern :)

LG,
CK