Auge: Thread-Liste updated sich beim Lesen; Fehler im JS?

Beitrag lesen

Hallo

Mir ist am Wochenende mehrfach (etwa zehn Mal) auf zwei Linux-Rechnern der Firefox abgeraucht und hat dabei die Desktop-Sitzung angehalten [^1]. Jedesmal, wenn das passierte, wollte ich ein Posting im SelfHTML-Forum aufrufen. Ein paar mal poppte nach ein paar Minuten die Meldung auf, dass ein Skript, nämlich das des Selfforums, einen Fehler verursacht hätte. Diesen Fehler habe ich an diesem Wochenende erstmals so beobachtet [^2].

Das will ich nicht ausschliessen, allerdings habe ich das nicht reproduzieren können. Hast du eine Idee was du getan hast um das zu provozieren? Reproduzierbarkeit wäre schon ziemlich nett... ;-)

Ich habe jeweils ein Posting aufgerufen. Punkt. Toller Fehlerbericht, nicht wahr? ;-)

Auf einem der Rechner (HP-Notebook, 4GB RAM, 64-Bit-Dual-Core, Ubuntu 15.10) wollte ich in mehreren Fällen, während des Aufrufs der neuen Seite den Tab wechseln. Offen waren zu diesem Zeitpunkt 13 Tabs. Auf dem anderen Rechner (PC, 8 GB RAM, 64-Bit-Quad-Core, Ubuntu 14.04) mit vier offenen Tabs und ohne akuten Tabwechsel war es exemplarisch der Aufruf des Eröffnungspostings über das Skript zum Sonntag, welches mir zweimal im Abstand von etwa fünf Minuten den Browser killte. Ein dritter Aufruf des Postings etwa zehn Minuten später funktionierte offensichtlich fehlerfrei.

Mit mehr Informationen kann ich aus dem Stehgreif erstmal nicht dienen.

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview