Matthias Scharwies: Kramdownhilfe gleichmäßg breit machen

Servus!

In der Kramdownhilfe waren die Tabellen unterschiedlich breit, zum Teil sehr schmal.

@Auge

Ich hab die Tabellen mit

{| class="wikitable" style="min-width:600px;"
!style="width:50%;"| Ziel
!style="width:50%;"| Kramdown

formatiert. Schöner wär's natürlich mit CSS, ging so aber schneller. Passt des so?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

  1. Hallo Matthias Scharwies,

    In der Kramdownhilfe waren die Tabellen unterschiedlich breit, zum Teil sehr schmal. Ich hab die Tabellen mit

    {| class="wikitable" style="min-width:600px;"
    !style="width:50%;"| Ziel
    !style="width:50%;"| Kramdown
    

    formatiert.

    Sieht zumindest besser aus als vorher. Auf dem Handy muss man jetzt natürlich scrollen, was ggf. auch nicht schön ist. Vielleicht wäre eine eine Formatierung

    {| class="wikitable" style="min-width:40em; max-width:100%"
    ! Ziel
    ! Kramdown
    

    besser?

    Schöner wär's natürlich mit CSS, ging so aber schneller.

    Dann müsste man diesen Tabellen eine zusätzliche Klasse geben. Kann man auch machen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
    1. Hallo

      In der Kramdownhilfe waren die Tabellen unterschiedlich breit, zum Teil sehr schmal. Ich hab die Tabellen … formatiert.

      @Matthias Scharwies: Sieht am Desktop um Längen angenehmer aus, als vorher. Mit 'nem Mobilbrowser habe ich's noch nicht [1] probiert.

      Sieht zumindest besser aus als vorher. Auf dem Handy muss man jetzt natürlich scrollen, was ggf. auch nicht schön ist.

      Schöner wär's natürlich mit CSS, ging so aber schneller.

      Dann müsste man diesen Tabellen eine zusätzliche Klasse geben. Kann man auch machen.

      Das war, vor mittlerweile fast einem Jahr <verschämt-wegduck />, auch meine Idee. Zumal man so natürlich besser mit Media-Queries arbeiten kann. Ich denke, in den nächsten Wochen etwas Zeit freischaufeln zu können.

      Tschö, Auge

      @Christian Kruse: Sind die Fußnoten kapott? Nach Bearbeitung: Nee, sind se nich.

      --
      Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
      Terry Pratchett, „Gevatter Tod“

      1. Um genau zu sein: noch nie. ↩︎