Danke für dein Feedback, Christian.

Diesen Gedanken hatten wir auch bereits, und wir arbeiten seit Jahren daran. Und es hat sich in den letzten Jahren auch enorm verbessert,

Es kann gut sein, dass es sich merklich verbessert hat. Ich lese nur noch selten mit und kann es nicht beurteilen. Mir scheint nur, dass aufgrund der deutlich geschrumpften Menge an Beiträgen die negativen stärker auffallen. Und leider werden sie dann oft totdiskutiert, so dass der Mist nochmal stärker herausgearbeitet wird als früher. (Wobei, naja, da gab es auch eine Menge Mist.)

auch wenn mich – gerade aus dem Urlaub zurück – diesen Quatsch mit Jörg/Google weiß alles/1UnitedPower/Carmen/usw schon wieder enorm abstößt und ich eigentlich schon gar keine Lust mehr habe, irgendwas hier zu tun…

Furchtbar. Ich habe mir das alles reingezogen, als ich drauf gestoßen bin, und habe mich angewidert abwenden wollen. Solche Nutzer*innen wie Carmen und Jörg — und damit meine ich nicht den früheren Jörg, sondern seine bescheuerte Google-Mutation — sollte keine Community ertragen müssen. Sie sollten von der Gemeinschaft ein angemessen lautes Feedback erfahren.

Vielleicht täte diesem Raum ein Code Of Conduct gut(, der dann natürlich penibel eingehalten werden muss).

Gerade das Bewertungs-System ist ja unter anderem auch ein Versuch, in genau diese Bresche zu schlagen.

Ja, das ist schon okay. Ihr könntet es verstärken, indem ihr bei z. B. -2 Punkten einen Beitrag nicht mehr anzeigt, sondern ihn mit einem Text verseht, der drauf hinweist, dass der Beitrag für nicht angemessen empfunden wird (oder gegen den Code Of Conduct verstößt, siehe oben), und dass man danach nochmal irgendwo klicken muss, um ihn trotzdem anzuzeigen.

Abgesehen davon würde ich mir als Außenstehender wünschen, dass die Gemeinschaft angemessen auf beschissene Beiträge reagiert, sprich: den Autor*innen die Hölle heiß macht. Dieser Raum ist im Laufe der Jahre immer privater geworden, deshalb sollten die Hausrechte vielleicht etwas höher eingehängt werden als noch im früheren Forum.

freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

096

Die selfhtml-Blase - Was einal war, und was daraus geworden ist.

  1. 0
  2. 3
  3. 5
    1. 1
      1. 0
  4. 0
    1. 3
      1. 0
        1. 1
          1. 0
            1. 2
              1. 1
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 1
              2. 0
                1. 0
                2. 1
                  1. 1
                    1. 0
                    2. 0
                      1. 0
                        1. 0
                3. 3
                  1. 3
                4. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                        2. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 1
                  2. 2
                    1. 4
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 1
                        2. 0
                          1. 3
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 2
                                  1. 0
                                    1. 0
                                  2. 0
                                    1. 0
                                      1. 0
                                        1. 1
                                        2. 1
                                    2. 2
                                      1. 0
                                        1. 1
                                          1. 1
                                            1. 0
                                            2. 0
                                              1. 0
                                                1. 2
                                                  1. 0
                                                2. 0
                                                  1. 0
                                        2. 0
                                          1. 3
                                      2. 1
                                        1. 0
                                2. 2
                                  1. 1
                                    1. 0
                                      1. 1
                                        1. 0
                                    2. 0
                              2. 4
                                1. 0
                          2. 3
                            1. 0
                              1. 0
                    2. 0
                      1. 0
                        1. 0
            2. 2
              1. 0
                1. 0

                  Wiki - relevant und aktuell!

                  1. 0
                    1. 1
                      1. 0
                      2. 0
                  2. 0
                    1. 0
          2. 0
  5. 8
  6. 3
  7. 1
  8. 0