Camping_RIDER: Wiki - relevant und aktuell!

Beitrag lesen

Aloha ;)

Es war weder meine Absicht noch von mir so vorausgesehen, dass diese Aussage deine sehr wertvolle Arbeit im Wiki herabsetzt oder deine Motivation einschränkt. Wenn das der Effekt war, den meine Worte hervorgerufen haben, dann tut mir das leid.

Ich bin allerdings überzeugt davon, dass es sich hier lediglich um ein Verständnis-/ Interpretationsproblem, vielleicht auch ungünstige Wortwahl meinerseits handelt.

Du hast vollkommen recht damit, dass nach wie vor vieles zu tun ist, und dass tatsächlich auch Inhalte fehlen. Aber es fehlen keine vollkommen neuen Themengebiete, wenn du jetzt verstehst was ich meine. Der Punkt, wo wir noch Arbeit investieren müssen, wo du auch schon viel investiert hast, ist das, was ich im Vorposting unter Qualitätssicherung verbucht wissen wollte. Selbstverständlich fehlen uns Inhalte, selbstverständlich fehlen an einigen Stellen notwendige Details, auch in größerem Umfang.

Worauf ich hinauswollte: Das Wiki ist benutzbar und man kann auch im jetzigen Zustand schon sehr viel daraus lernen, vor allem, wenn man unserer vorrangigen Zielgruppe angehört (die ich bei Laien / Anfängern sehe).

Ich stelle mich nicht auf den Standpunkt "es ist alles gut wie es ist und wir müssen nichts mehr tun", sondern "wir befinden uns auf dem richtigen Weg und fokussieren uns mit den vorhandenen Ressourcen auf die wichtigen Dinge". Was konkrete noch fehlende oder überarbeitungsbedürftige Seiten angeht fehlt mir persönlich auch einfach der Überblick - und es gibt ja auch die einschlägigen ToDo-Listen, die wir hier nicht nochmal ausführlich rausziehen müssen. Ich bin nur überzeugt, dass die Kernfunktionalität gewährleistet ist, dass wir also nicht darüber reden müssen, ob wir das Projekt entsorgen, weil die Mängel behebbar sind und das, was im Wiki gut läuft, nicht überschatten.

Die Frage, ob Inhalte fehlen und welche ist wahrscheinlich auch gar nicht in einem Satz zu beantworten; der Versuch das zu tun (auch aus der Überzeugung heraus, dass es schlicht nichts bringt, die ToDo-Listen zu zitieren und, dass die Richtung stimmt) war vielleicht ein Fehler - sorry dafür. Nichts liegt mir ferner als die Arbeit, die im Wiki täglich stattfindet und auch weiter stattfinden muss, in irgendeiner Art herabzusetzen.

Grüße,

RIDER

-- Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller

# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki #

Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
096

Die selfhtml-Blase - Was einal war, und was daraus geworden ist.

  1. 0
  2. 3
  3. 5
    1. 1
      1. 0
  4. 0
    1. 3
      1. 0
        1. 1
          1. 0
            1. 2
              1. 1
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 1
              2. 0
                1. 0
                2. 1
                  1. 1
                    1. 0
                    2. 0
                      1. 0
                        1. 0
                3. 3
                  1. 3
                4. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                        2. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 1
                  2. 2
                    1. 4
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 1
                        2. 0
                          1. 3
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 2
                                  1. 0
                                    1. 0
                                  2. 0
                                    1. 0
                                      1. 0
                                        1. 1
                                        2. 1
                                    2. 2
                                      1. 0
                                        1. 1
                                          1. 1
                                            1. 0
                                            2. 0
                                              1. 0
                                                1. 2
                                                  1. 0
                                                2. 0
                                                  1. 0
                                        2. 0
                                          1. 3
                                      2. 1
                                        1. 0
                                2. 2
                                  1. 1
                                    1. 0
                                      1. 1
                                        1. 0
                                    2. 0
                              2. 4
                                1. 0
                          2. 3
                            1. 0
                              1. 0
                    2. 0
                      1. 0
                        1. 0
            2. 2
              1. 0
                1. 0

                  Wiki - relevant und aktuell!

                  1. 0
                    1. 1
                      1. 0
                      2. 0
                  2. 0
                    1. 0
          2. 0
  5. 8
  6. 3
  7. 1
  8. 0