Matthias Scharwies: Self-Treffen 2016 in Erfurt

Servus!

Ich habe die Seite zum Self-Treffen 2016 in Erfurt aktualiisiert.

Die Anmeldeseite sollte in den nächsten Tagen online gehen und auch die Tagesordnung wird wohl noch erweitert.

Ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich den Weg nach Erfurt fänden.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
  1. Hallo Matthias Scharwies,

    Die Anmeldeseite sollte in den nächsten Tagen online gehen und auch die Tagesordnung wird wohl noch erweitert.

    @Christian Kruse hat die Anmeldeseite zukunftssicher in das Forum integriert, https://forum.selfhtml.org/events/1 Vielen Dank dafür.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Servus!

      Ich habe ein Banner mit Link auf die Anmeldung in die umgestaltete Startseite des wiki eingefügt.

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
    2. Hallo Matthias,

      @Christian Kruse hat die Anmeldeseite zukunftssicher in das Forum integriert, https://forum.selfhtml.org/events/1 Vielen Dank dafür.

      Gern. Wie immer: konstruktive Kritik erwünscht.

      LG,
      CK

      1. Lieber Christian,

        Wie immer: konstruktive Kritik erwünscht.

        gibt es einen triftigen Grund dafür, nicht OpenStreetMaps anstatt GoogleMaps zu verwenden?

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        1. Hallo Felix,

          Wie immer: konstruktive Kritik erwünscht.

          gibt es einen triftigen Grund dafür, nicht OpenStreetMaps anstatt GoogleMaps zu verwenden?

          Ich habe keine Doku gefunden, wie man interaktive Karten mit Ortsnamen einbinden kann. Allgemein finde ich die Doku von OSM dürftig.

          LG,
          CK

  2. Hallo alle,

    wir haben folgende Mail bekommen, die ich hiermit an potentielle Gäste weiterleiten möchte.


    Guten Tag liebes SelfHTML-Team,

    Ihr Forum ist klasse! Ich nutze es immer wieder sehr gerne und es ist sehr hilfreich. Jetzt bin ich bei erneuter Recherche zum ein oder anderen Code auf das Treffen in Erfurt Ende September aufmerksam geworden.

    Denn: In Erfurt wird seit wenigen Jahren eine im allgemeinen als "Bettensteuer" bekannte Kulturförderabgabe auf private Hotelübernachtungen erhoben. Da ich denke, dass so mancher Ihrer Besucher aber entweder als Angestellter oder als Selbstständiger durchaus beruflich unterwegs ist, kann er sich diese immerhin 5 % des Preises betragende "Kulturförderabgabe" (der Name ist aber leider nicht Programm) sparen. Das macht bei 3 Nächten zu 60,00 € immerhin 9,00 € aus, die nicht dem Staat geschenkt werden.

    Mein Webseitenprojekt ist www.bettensteuer.de und hier erfährt man ganz genau, was man vor Ort im Hotel vorlegen muss oder wie man buchen muss, wenn man diese Steuer nicht zahlen möchte, bzw. muss. Der direkte Link zur Erfurter Seite lautet: http://www.bettensteuer.de/bettensteuer-erfurt-kulturfoerderabgabe-befreiung-buchung.html Es ist nämlich bedeutend praktischer, wenn man vor Anreise schon alles parat hat und nicht an der Rezeption davon überrascht wird, weil man vorher noch nie etwas davon gehört hat.

    Und: Falls der ein oder andere Besucher nicht in der Jugendherberge oder im Hostel nächtigen möchte: Vielleicht mag man ja die Zimmerbuchung dann über die auf der Webseite befindlichen Links starten. Die Konditionen sind absolut identisch, als ginge man direkt auf booking.com oder hrs.de.

    Vielleicht ist dies ja interessant für Sie oder die Teilnehmer.

    Schönen Sonntag wünsche ich noch.

    Grüße aus Overath,
    Torsten Heilig


    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
  3. Hallo zusammen, eine gute Freundin von mir wohnt in Erfurt und ich wollte sie demnächst sowieso mal besuchen. Muss aber zugeben, dass ich was HTML und CSS angeht noch eine komplette Anfängerin bin. Würde es dann überhaupt Sinn machen, an dem Treffen teilzunehmen. Wahrscheinlich eher nicht oder? Kann auch noch nicht 100%ig sagen, ob ich an dem Wochenende überhaupt Zeit haben werde. Finde die Idee mit dem Treffen aber an sich sehr schön.

    1. Hallo Annika,

      Muss aber zugeben, dass ich was HTML und CSS angeht noch eine komplette Anfängerin bin. Würde es dann überhaupt Sinn machen, an dem Treffen teilzunehmen. Wahrscheinlich eher nicht oder?

      Doch, das macht total viel Sinn. Einerseits muss man weder HTML noch CSS können um sich einzubringen, andererseits wird das eher weniger das Thema sein - komm einfach vorbei :)

      LG,
      CK

      1. Tach!

        Muss aber zugeben, dass ich was HTML und CSS angeht noch eine komplette Anfängerin bin. Würde es dann überhaupt Sinn machen, an dem Treffen teilzunehmen. Wahrscheinlich eher nicht oder?

        Doch, das macht total viel Sinn. Einerseits muss man weder HTML noch CSS können um sich einzubringen, andererseits wird das eher weniger das Thema sein - komm einfach vorbei :)

        Der Samstag tagsüber wird wohl wie üblich vereinsorganisatorisch und technisch ablaufen, aber die Abende am Freitag und Samstag sowie der Morgen vom Sonntag sind eher zwangloses Beisammensein.

        dedlfix.

        1. Vielen Dank für die Antworten :) Ich kann echt noch nichts versprechen, da ich noch nicht sagen kann, ob ich an dem Wochenende Zeit habe. Aber wenn ja, dann wäre vielleicht Sonntag morgen eine Option.

        2. Hallo,

          eher zwangloses Beisammensein.

          so richtig mit Gruppenkuscheln?

          Gruß
          Kalk

          1. Hallo Tabellenkalk,

            so richtig mit Gruppenkuscheln?

            Klar, warum nicht? Wenn die margins beachtet werden.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
            1. Klar, warum nicht? Wenn die margins beachtet werden.

              Ach, hier haben die meisten doch genug padding ;-)

              1. Hallo Msass,

                Ach, hier haben die meisten doch genug padding ;-)

                Ich schon. Andere nicht.

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
                1. Hi,

                  Ach, hier haben die meisten doch genug padding ;-)

                  Ich schon. Andere nicht.

                  Stört es dich gar nicht, so ein Dicker zu sein? Warum lässt du dich so gehen? Wie ein Knödel? Nicht nur krumm vor dem Computer hocken, sagte meine Mutter immer. Auch mal rausgehen, Sport machen, Pilze sammeln. Ab in die Natur! Pfunde verlieren!

                  Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.

  4. Hallo,

    Ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich den Weg nach Erfurt fänden.

    Ich ebenso. Deshalb möchte ich das Selftreffen auch noch einmal in die Erinnerung rufen und mein Mitfahrangebot an die Berliner @Auge und @Gunnar Bittersmann und wer vielleicht sonst noch an der Strecke wohnt, erneuern.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
  5. Hi!

    Vielen Dank für die persönliche Einladung, die hat mich sehr gefreut, nur leider kann ich sie nicht wahrnehmen. In der Zeit bin ich übersät mit Terminen, hoffentlich ergibt sich nächstes Jahr nochmal ein Treffen, da wäre ich dann gerne wieder dabei. Euch wünsche ich viel Spaß, anregende Unterhaltung, leckeres Bier und gutes Essen.

    Viele Grüße
    Raoul