Der Martin: Artikel GIF oder JPEG?

Beitrag lesen

Hallo,

Es gab im SELFHTML-Raum unter http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/gif-jpeg/ mal den großartiken Artikel „GIF oder JPEG“ (den ich auch im Forum oft verlinkt hatte). Jetzt ist der nicht mehr auffindbar. Ist der im Nirvana verschwunden? Ich hoffe, nicht.

Derzeit ja, aber er kann zurückgeholt werden. Was ist mit https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grafik/Grafikformate?

sieht gut aus, und geht inhaltlich in die gleiche Richtung. Ich weiß nicht, ob im alten Artikel, den Gunnar vermisst, noch mehr drinstand.

Ich hab mal ein paar Gedanken zur JPEG-Kompression ergänzt.

Ciao,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy