Google weiß alles: Werbung für Mitarbeit am Wiki?

Beitrag lesen

@1unitedpower hatte behauptet, er habe einen Wiki-Eintrag wegen "bestehende[r} Sicherheitsmängel" gelöscht, welche er "in der Vergangenheit mehrfach angesprochen" habe. Erweislich unwahr hatte er behauptet, dass der Autor des Wiki-Eintrages auf Hinweise nicht reagiert habe,

Das war am 30.06.2016.

Er ist inzwischen mehrfach und nicht nur von mir gebeten worden, die Vorhaltung "bestehende Sicherheitsmängel" zu konkretisieren. Er schweigt dazu, hat also in den 5 Tagen keinen Fehler in den wenigen Zeilen Programmcode gefunden. Seine einzige Behauptung war "Die Sicherheit" wäre "nicht nachgewiesen" und die Skripte könnten nicht automatisiert getestet werden.

Was übrigens auf praktisch jedes Skriptbeispiel im Wiki zutrifft, die aber nicht gelöscht werden ...

Ich frage mal, wer unter diesen Umständen - konkret der Löschung auf Grund persönlicher Zwistigkeiten mit einer dazu noch herben und beruflich schädigenden "Begründung" - nicht Bedenken hat:

  1. sich durch die Mitarbeit am Wiki eine Menge Arbeit zu machen welche einfach mal so vernichtet werden kann und
  2. in einem solchen Zusammenhang - offenbar grundlos, jedenfalls in den 5 Tagen nicht begründet - unterstellt zu bekommen, dass man unsicheres Zeug programmiere und auf Hinweise zu Sicherheitslöchern nicht reagiere,
  3. also grundlos geschäftlich oder beruflich geschädigt wird.