Servus!

Damit könnte ich mich prinzipiell auch anfreunden, wobei ich SVG auch unter XML einordnen würde. Schließlich ist SVG eine XML-Anwendung.

Ja, aber dann HTML und MathML auch :-)

SVG ist ein eigener Bereich geworden, der schon 116 Unterseiten hat. Durch die direkte Einbindung in HTM5 tritt m.E. der XML-Charakter langsam zurück.

Ähm, welche dritte Spalte? Die Angabe ist aufgrund des Fließverhaltens der Blöcke nicht eindeutig. Meinst du Webserver und unsortierbar? Denn die beiden stehen bei mir in der dritten Spalte.

Genau.

Übrigens stehe ich generell auf Kriegsfuß mit spaltenweise angeordneten Blöcken verschiedener Höhe. Das sieht immer aus wie Kraut und Rüben, und ich habe Mühe, bei so einem Layout die Blöcke noch als solche zu erkennen.

Ja, Das ist m.E genau das Problem an diesen thematischen Zusammenstellungen. Lassen wir auf einer Seite künstlich wichtige Seiten weg, um anderenorts was Unwesentliches hinzuzufügen, nur um die Bereiche gleich groß zu machen?

Nur 1 Spalte wie auf der mobilen Ansicht?

Bei einer alphabetischen Gliederung der Oberpunkte könnte man anstelle der festen Spalten columns verwenden.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

045

SELFHTML:Linkliste

  1. 0
    1. 0
      1. 1
        1. 0
        2. 0
  2. 1
    1. 0
      1. 1
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 1
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                        2. 0
                          1. 0
                            1. 0

                              Startseite - soll die neu gemacht werden?

                              1. 0
                              2. 1
                                1. 0

                                  Nüsschen?

                            2. 3
                  2. 1
                    1. 1
                      1. 1
                        1. 0
                    2. 0
                2. 0
                  1. 0

                    mögliche Startseite

            2. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                  2. 0
                    1. 2

                      SELFHTML:Linkliste (Update September 2017)

                      1. 0
                        1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                2. 0
  3. 3
    1. 1