Gunnar Bittersmann: Inline-Code

Beitrag lesen

@@woodfighter

Code soll als solcher erkennbar sein.

Das ist er doch bereits an der Schriftart: Proportionalschrift für Fließtext, dicktengleiche für Code.

Oh, ganz vergessen, dass das ja nicht der Default fürs Forum ist und bei euch wohl auch Fließtext in dicktengleicher Schrift gesetzt ist. Dieses Übel wäre auch zu beseitigen.

Ist bei mir eindeutig unterstrichen und deshalb als Link erkennbar.

Nein. In Beispiel 4 ist das unten eine doppelte Rahmenlinie, keine Unterstreichung. Und auch in Beispiel 3 ist der Unterschied zwischen velinktem und nicht verlinktem Code wohl zu subtil, als das er von unbedarften Lesern (für die man hier oft Antworten schreibt und weiterführende Links setzt) als solcher wahrgenommen wird.

Da wäre ich deutlich dagegen; bei der Variante vorher waren code und Text quasi nicht zu unterscheiden.

S.o. Der Stil des Fließtexts wäre zu ändern.

LLAP 🖖

--
“You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|