Matthias Scharwies: CSS/Media Queries

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Hej alle,

ich habe mir den oben verlinkten Artikel aus der To-Do-Liste von @Matthias Scharwies mal zur Brust genommen, finde den aber recht gelungen. Hier und da habe ich die "Beachten Sie"-Hinweise angepasst und ein bisschen umformuliert, mir ist aber ncihts großes aufgefallen.

@marctrix

Vielen Dank für Deine Arbeit.

Das Todo gilt ja genau genommen nur für die Browsereinschränkung bei orientation.

Soll das etwas spezielles dazu kommen? Oder sollte da einfach mal einer drüber gucken?

Andererseits gibt es immer wieder was, was man noch besser und deutlicher schreiben könnte.

wenn uch was beim Stöbern auffällt - nur zu mit den Änderungen oder Anmerkungen.

Eine Sache könnte ich noch hinzufügen, würde das aber hier gerne erst diskutieren: es gibt Listen wie man mit geschickten Kombinationen von media-queries (device-pixel-ratio, device-width, aspect-ratio und device-height) ganz bestimmte Handy-Modelle identifizieren kann. Ich halte das aber für müßig, weil der Ansatz breakpoints inhaltsbezogen über em-Angaben zu setzen deutlich sinnvoller ist.

Da geh ich mit Dir und @Matthias Apsel konform.

Wenn man diesen Standpunkt vertritt (und ich tu das), sollte aber auch der entsprechende Hinweis über (js)-Lösungen entfernt werden?!?

Den habt ihr schon entfernt, oder? Gut so!

Marc

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten