JanW: als "interessant" markierte Threads auflisten

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir alle als "interessant" markierte Threads auflisten lassen kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, mich interessierende, Threads zu sammeln?

Danke

  1. Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir alle als "interessant" markierte Threads auflisten lassen kann?

    Ja, im Kopf der Übersichtsseiten der Foren gibt es den Button "interessante Beiträge".

    Tschö, Auge

    --
    Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
    Wolfgang Schneidewind *prust*
    1. Ahhhh, danke! Bin bisher immer per "Übersicht" ins Forum gegangen und habe noch nie die "Foren"-Funktion genutzt :)

      1. Hallo

        Ahhhh, danke! Bin bisher immer per "Übersicht" ins Forum gegangen und habe noch nie die "Foren"-Funktion genutzt :)

        Tatsächlich, in der Übersicht gibt's den Link nicht. @Matthias Apsel: Ich halte es für sinnvoll, die Übersicht ein wenig anzureichern. Ein paar mehr Möglichkeiten als nur die letzten 3 Beiträge pro Forum sowie die unbeantworteten Beiträge sollten dort – zumindest eingeloggten Benutzern – zur Verfügung stehen.

        Tschö, Auge

        --
        Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
        Wolfgang Schneidewind *prust*
        1. Hallo Auge,

          @Matthias Apsel: Ich halte es für sinnvoll, die Übersicht ein wenig anzureichern. Ein paar mehr Möglichkeiten als nur die letzten 3 Beiträge pro Forum sowie die unbeantworteten Beiträge sollten dort – zumindest eingeloggten Benutzern – zur Verfügung stehen.

          Gute Idee. An welche Möglichkeiten hast du gedacht? Benachrichtigungen und Mails stehen dort schon zur Verfügung.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
          1. Hallo

            @Matthias Apsel: Ich halte es für sinnvoll, die Übersicht ein wenig anzureichern. Ein paar mehr Möglichkeiten als nur die letzten 3 Beiträge pro Forum sowie die unbeantworteten Beiträge sollten dort – zumindest eingeloggten Benutzern – zur Verfügung stehen.

            Gute Idee. An welche Möglichkeiten hast du gedacht? Benachrichtigungen und Mails stehen dort schon zur Verfügung.

            Ich meinte eigentlich die Leiste unterhalb der grauen Hauptnavigation. Also die Leiste, in der sich in den Übersichtsseiten der einzelnen Foren unter anderem Links „archivierte Beiträge“, „interessante Beiträge“ oder „ausgeblendete Threads“ befinden. Die sollten mMn auch auf der Landing Page [1] zu finden sein. @JanW hat den zweiten aufgezählten Link jedenfalls (unbewusst) vermisst.

            Tschö, Auge

            --
            Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
            Wolfgang Schneidewind *prust*

            1. Mit „Landing Page“ meine ich die Übersicht der Übersichten. Ich wollte das Wort aber vermeiden. Nicht, dass hier noch jemand mit „Inflation“ um die Ecke kommt. ↩︎

            1. Ganz kurz noch zum Hintergrund meiner Anfrage: Ich nutze das Forum seit langer Zeit, bisher aber ohne mich angemeldet zu haben.

              Da ich jetzt alle von mir erstellten Threads (an die ich mich noch erinnern kann :D ) sammeln wollte, aber eine nachträgliche Zuordnung zu meinem Benutzerkonto natürlich nicht möglich ist, habe ich eine Möglichkeit gesucht, mir eine Auflistung zusammenzustellen.

              Dafür nutze ich jetzt "Interessant"-Markierung.

              Ich hatte erst vermutet, dass ich die Auflistung der markierten Threads dann irgendwo in meinem Benutzerkonto finde.

              Anmerkung: ich hatte auch versucht, über "Baum abonnieren" eine Liste zu erstellen, aber auch da habe ich keine Übersicht aller von mir abonnierten Threads gefunden?!

              Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Hilfe!

              1. Hallo JanW,

                Dafür nutze ich jetzt "Interessant"-Markierung.

                Ich hatte erst vermutet, dass ich die Auflistung der markierten Threads dann irgendwo in meinem Benutzerkonto finde.

                Nur noch mal zusammengefasst. Bisher gibt es einen Button „interessante Beiträge“ in der Navigation rechts neben dem Logo (einen hinreichend breiten Viewport vorausgesetzt) auf folgenden Seiten

                der zur Seite https://forum.selfhtml.org/interesting führt. Dort kannst du diese Beiträge auch durchsuchen.

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
            2. Hallo Auge,

              unter anderem Links „archivierte Beiträge“, „interessante Beiträge“ oder „ausgeblendete Threads“ befinden. Die sollten mMn auch auf der Landing Page zu finden sein.

              Ich habe einen Pull request erstellt, der „interessante Beiträge“ und „ausgeblendete Threads“ auch auf der Übersichtsseite darstellt. Die „archivierten Beiträge“ finde ich dort nicht passend.

              Wahrscheinlich wird @Christian Kruse den aber noch ändern, denn es ist mir nicht gelungen DRY einzuhalten.

              Wenn es auch noch unter forum.selfhtml.org/users/[nr] und forum.selfhtml.org/users/[nr]/edit zu sehen sein soll, was ich nicht wirklich befürworte, mich aber auch nicht stören würde, wird es noch ein wenig komplexer.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
              1. Hallo Matthias,

                unter anderem Links „archivierte Beiträge“, „interessante Beiträge“ oder „ausgeblendete Threads“ befinden. Die sollten mMn auch auf der Landing Page zu finden sein.

                Ich habe einen Pull request erstellt, der „interessante Beiträge“ und „ausgeblendete Threads“ auch auf der Übersichtsseite darstellt. Die „archivierten Beiträge“ finde ich dort nicht passend.

                Ich möchte dich kurz darauf hinweisen, dass wir das damals aus der Button-Leiste geworfen haben, weil du es so wolltest ;-)

                LG,
                CK

                1. Hallo Christian Kruse,

                  Ich möchte dich kurz darauf hinweisen, dass wir das damals aus der Button-Leiste geworfen haben, weil du es so wolltest ;-)

                  Ja, das stimmt. Ich bin immer noch der Meinung, dass das dort nicht notwendig ist. Aber wenn es Gäste gibt, die dort suchen …

                  und ich hatte auch gedacht, @Auge meint, sie sollen in den Inhalt der Übersichtsseite.

                  Bis demnächst
                  Matthias

                  --
                  Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
                  1. Hallo

                    und ich hatte auch gedacht, @Auge meint, sie sollen in den Inhalt der Übersichtsseite.

                    Nein! Bloß nicht. Es geht mir nur um den Link zu dieser Übersicht.

                    Tschö, Auge

                    --
                    Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
                    Wolfgang Schneidewind *prust*
              2. Hallo

                unter anderem Links „archivierte Beiträge“, „interessante Beiträge“ oder „ausgeblendete Threads“ befinden. Die sollten mMn auch auf der Landing Page zu finden sein.

                Ich habe einen Pull request erstellt, der „interessante Beiträge“ und „ausgeblendete Threads“ auch auf der Übersichtsseite darstellt. Die „archivierten Beiträge“ finde ich dort nicht passend.

                Den PR hab' ich gesehen. Ob man von der Übersicht aus auf die archivierten Beiträge zugreifen können muss, ist natürlich diskussionswürdig. Das muss nicht sein. So oft geht man ja nicht ins Archiv und wenn, dann wohl am ehesten über die Suche. Andererseits ist das die Übersicht.

                Wenn es auch noch unter forum.selfhtml.org/users/[nr] und forum.selfhtml.org/users/[nr]/edit zu sehen sein soll, was ich nicht wirklich befürworte, mich aber auch nicht stören würde, wird es noch ein wenig komplexer.

                Über forum.selfhtml.org/users/[nr] war die Seite früher ja schon einmal erreichbar. Mein Profil, meine als interessant markierten Beiträge. Ich würde es befürworten. Von der Benutzereinstellungsseite muss diese Übersicht aber wirklich nicht erreichbar sein.

                Tschö, Auge

                --
                Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
                Wolfgang Schneidewind *prust*