Matthias Scharwies: Wiki: Tutorial Grundlagen von Strings und Arrays

Beitrag lesen

Servus!

Hello,

Debuggen ist nichts für Anfänger!

Debuggen ist etwas für Geduldige, die vorher gelernt haben, expliziten Code zu schreiben.

Das klang im letzten Thread noch anders:

Dedlfix zum Thema Konsole: "Nicht selten fangen die Lernenden gleich an, selbst zu probieren (zu wünschen wäre das jedenfalls), auch Dinge, die noch nicht behandelt wurden, die sie sich einfach so zusammenreimen, und dabei sind meist auch Fehler an der Tagesordnung. Wenn man dann bereits ein Werkzeug und dessen grundlegende Bedienung kennt, mit dem man Untersuchungen anstellen kann, hilft das sowohl für das Verständnis und auch eine Vorgehensweise kennenzulernen, die man ständig braucht, denn Fehler, die man debuggen muss, hat man immer wieder."

Sie dürfen sich sich auch nicht mehr supertoll fühlen, nur weil sie die kürzeste, verschachtelste Schreibweise von einem ganzen Codeabschnitt einer einzigen Zeile geschafft haben.

Würde ein Anfänger doch nicht machen?

Ziel wäre den vorhandenen Artikel so umzuarbeiten, dass an jedem Beispiel ein kleiner Fehler mithilfe der Konsole zu finden ist.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste