Aloha ;)
Hier ein ganz interessanter Link:
Opera ist wohl doch nicht tot (zumindest in Afrika).
Hehe. Nein, wir brauchen sicher keine Informationen zu Opera. Aber während ich meinen Dornröschenschlaf gehalten habe, ist ein anderer Browser zur Marktreife gekommen, den ich noch länger in der Beta wähnte: Vivaldi.
Vivaldi ist der geistige Nachfolger von Opera, hat jetzt schon eine gewisse Verbreitung (zumindest seh ich immer mal wieder das Icon auf Desktops herumschwirren).
Noch spannender wäre es gewesen, wenn sie beim ursprünglichen Plan geblieben wären, Presto (die hauseigene Opera-Engine) zu benutzen und weiterzuentwickeln, aber das ist wohl (von mir unbemerkt) gekippt worden. Jetzt ist es eben yet another Blink. Aber: die Benutzerfreundlichkeit und Anpassbarkeit des „alten“ Opera lebt trotzdem noch im Projekt, auch wenn unter der Haube jetzt doch mal wieder ein Chromium-Klon werkelt, und ich werde mir das jetzt in den nächsten Tagen mal ausführlich ansehen, denke ich.
Danke für die Erinnerung, von mir aus hätte ich wohl nicht drangedacht zu schauen, wie es eigentlich um Vivaldi steht (in der Beta hatte ich Vivaldi schonmal, da ist er mir aber noch ein wenig zu oft abgerauscht um ihn effektiv zu benutzen).
Grüße,
RIDER