Auge: OpenSearch und HTTPS im Wiki

Beitrag lesen

Hallo

Weiß jemand wie ich das alte Verhalten wiederkriege?

Das alte Verhalten ist komplett gestrichen worden.

Dass man es auf das alte Verhalten umschalten kann, ist gestrichen worden. Da gibts also auch keinen Schalter im about:config.

Ist das tatsächlich so? Ich bin hier gerade an einem Firefox 54, bei dem ich einstmals, direkt nach der Einführung der neuen UI 1 mit der Version 34, das alte Verhalten der Searchbar wiederhergestellt habe. Nachdem ich nun deinem Rat, nach "firefox old search" zu suchen, gefolgt bin 2, habe ich eine Anleitung, die UI und somit das Verhalten über die about:config umzustellen, gefunden. Eine Prüfung meiner vorhandenen Einstellungen zeigt, dass dieser Schalter tatsächlich immer noch existiert.

Ich kann mir vorstellen, dass er bei Neuinstallationen nicht mehr mitgeliefert wird, aber wenn der Browser in einer älteren Version installiert und danach nur noch aktualisiert wurde, sollte sich browser.search.showOneOffButtons in der about:config finden und auf false umstellen lassen.

Tschö, Auge

  1. Die ist meiner Meinung nach krüppelig und unbenutzbar. Wer sich das ausgedacht und durchgesetzt hat, gehört mMn geteert und gefedert, anschließend mit Forken und Fackeln aus der Stadt gejagt und abschließend an … nee … mit seinen Eiern gesteinigt.

  2. Da ich das nur ein- oder zweimal gemacht habe, merkte ich mir leider über die Jahre hinweg nicht, wie.

-- Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett