Christian Kruse: Link "Weitere Informationen über Feeds"

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Buchhalter,

ich habe da mal Hinweise zu dem Link "Weitere Informationen über Feeds" im RSS-Feed. Der Link linkt nicht, bzw. nur auf sich selbst (aus self.rss wird self.rss#). Ich muss dazu sagen, falls mein Anwender-Verhalten jemals verfilmt würde, dann vermutlich als "Der mit dem Mausrad klickt".

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welchen Feed du meinst. Ich hab den Output gerade extra nochmal herunter geladen, und es kommt im ganzen Feed weder die Zeichenkette micro, noch weitere informationen vor (case-insensitiv). Bist du sicher, dass dieser Link aus unserem Feed kommt und nicht aus deiner Software?

Ganz konkret: ein Klick mit der linken Maustaste (vermutlich JS) ruft eine andere Seite auf, als der Abruf des Linkziels, z. B. per Kontextmenü. Gilt genauso für den Atom-Feed. Wenn das Verhalten Absicht ist, wüsste ich aus Neugier gern den Grund – mir selbst fällt keiner ein. Ansonsten ist dies eine Bug-Meldung.

Wir haben keinen mir bekannten Link, der so etwas verursachen würde…

Wirklich überrascht wurde ich allerdings, als ich dann doch mal mit der linken Maustaste geklickt habe:

  1. ein Popup,
  2. die Startseite der Internet-Explorer-Hilfe und
  3. nicht mal mit der Suchfunktion (der Hilfe-Seite) finde ich allgemeine Informationen zu Feeds.

Ich glaube nicht, dass wir das sind. Machst du mal einen Screenshot und lädst ihn hier hoch?

LG,
CK