Rolf b: Nummerierung mit Zwischenabsätzen, wie geht das?

Beitrag lesen

Der Codeblock unterbricht die Liste, Einrückungen mit 4 Leerzeichen werden als Code interpretiert.

D.h. das Problem liegt in dem ~~~ Codeblock, ich hätte eine doppelte Einrückung machen müssen um einen Codeblock als Unterelement der Liste zu bekommen. Das kannte ich bisher nicht und ich habe es auch nicht in der Bearbeitungshilfe gesehen. Die Markdown-Spec kannte ich bisher auch nicht.

Vier Leerstellen hatte ich NICHT verwendet, sondern Alt+1 (den Tabulator). Der wird offenbar den vier Leerstellen gleichgestellt.

Danke für die Erläuterungen.

  1. Tralala

    Huhu

    Ein Codebeispiel mittendrin
    

    Hallihallo, ich bin gar nicht mehr eingerahmt!

  2. Hupsasa, jetzt bin ich die Nummer 2!

SO sollte es aussehen :)

Danke schön
Rolf