Henry: Upload Problem im Forum

Beitrag lesen

Nachtrag,

wie man unschwer an den Versionen erkennen kann, hatte ich auch hier wieder, trotz Dateiauswahl, Probleme beim Hochladen, immer nur ein Bild, dann automatisch senden bei nächstem Uploadversuch.

Ich habe jetzt das Ganze nochmal an einem anderen Rechner ebenfalls mit IE11 (andere Version davon) getestet. Ergebnis: das Gleiche.

Dann habe ich ein firefoxbasierenden Browser (CLIQZ) genommen. Damit geht es wenn ich wirklich nur in diese kleine Zeile "Bilder hierher ziehen oder klicken...." ziehe, anstatt ins Textarea. Beim IE gibt's diese Zeile gar nicht mehr, sobald ich das reinziehen möchte.

IE11:

Screenshot

FF/CLIQZ:

Screenshot

Und wenn dieser kleine Balken unten die Droparea sein sollte, dann fehlt der schon mal im IE und daher ein Problem. Dennoch bin ich mir sicher, auch wenn das vielleicht gar kein beabsichtigtes Feature gewesen ist, dass ich das Bild in die gesamte Textarea reinziehen konnte, denn so konnte ich die Bilder immer an der richtigen Stelle positionieren. Das zumindest wäre dann kein Problem, nur ein entferntes Feature 😉 Ein anders Problem wäre dann aber noch das automatische Senden bei jedem Zusatzbild.

Gruss
Henry