Julius: Bug? Kann Thread nicht vollständig sehen...

Beitrag lesen

Hallo Christian,

Was ist denn so für V5 geplant (ich als reiner Nutzer sehe da nicht wirklich etwas, das ich groß verändern würde 😀),

Zunächst mal ein anderer Tech-Stack, ich will weg kommen von Rails. Rails-Anwendungen haben irgendwie die Eigenschaft nach und nach zu einem Monolithen zu werden, der schlecht wartbar und schwer zu überschauen ist… am liebsten hätte ich ja sogar eine stark typisierte Sprache, etwa Rust oder etwas in die Richtung, aber leider ist das einfach noch nicht so weit.

Ok, das Problem nimmt man als nur-Nutzer ja nicht wirklich wahr. Soll sich sonst auf der Nutzerseite groß etwas ändern?

kann man da schon irgendwo etwas zu lesen?

Jain. Ich will mich da nicht unter Druck setzen, deshalb habe ich das noch nicht veröffentlicht.

Das ist verständlich. (Schließlich läuft die aktuelle Version des CForums ja auch – aus Nutzersicht – ziemlich reibungslos.)
Dass in letzter Zeit häufiger von V5 zu Lesen war, ließ mich darauf schließen, dass ich da etwas nicht mitbekommen haben könnte. Aber dann warte ich einfach auf die offizielle Ankündigung, wenn alle Pflöcke für das Fundament des neuen Gebäudes eingeschlagen wurden.

Wenn du aber Interesse hast mitzuarbeiten kann ich dir Zugriff gewähren.

Ich wäre da keine große Hilfe. Aber wenn es dann ans Testen der Software geht, kann ich zu helfen versuchen.

Gruß
Julius