problematische Seite

Servus!

Ich habe das Tutorial jetzt um Kapitel 1 (jetzt in der Übersicht) und Kapitel 11 (jetzt als Nachwort im letzten Kapitel) gekürzt.


Eure Vorschläge

jetzt, wo ich Deine Antwort lese, kommt mir die Idee, dass man ja umgekehrt zu Henrys Vorschlag, mit einfachsten Dingen anfangen könnte,

Ja, ich habe sowohl Henrys Beispiel (das mir aufgrund seines Inhalts gefällt), als auch Deine Beiträge gespeichert.

Mir ging es jetzt nur um eine Verkürzung der Einführung und Ergänzung des Nachworts um nützliche Links, z. B. zu den fertigen Layouts. Ich wollte inhaltlich nichts am Tutorial verändern, da ich es gut finde, wenn ein Tutorial mit einem anderen Schreibstil als meiner im Wiki existiert und da ich im Augenblick keine Zeit habe.

Wer Zeit hat, könnte ja Kapitel 5 (Links) und 4 (organisatorisches) zusammenfassen und als Kapitel 3 anstelle der Preistabelle einfügen. Auch der CSS-Abschnitt (Kapitel 7-9) könnte umgearbeitet werden, passt jetzt aber so als Einführung.


Projekt Webvisitenkarte

Grundsätzlich könnte ich mir ein weiteres Tutorial mit deinem Aufbau …

  • Textauszeichnung (Henrys Beispiel ohne Markup)
  • Links - Klebstoff des Internet
  • Bilder
  • Grundgerüst
  • CSS
    • Textformatierung
    • Webfonts
    • Grid Layout

sehr gut vorstellen - evtl. mit dem Ziel eine Webvisitenkarte/Bewerbungsseite zu erstellen? Eine eigene Seite, auf der Hobbies vorgestellt werden, wirkt wohl eher aus der Zeit gefallen.

Optimalerweise sollte/ könnte diese dann um den Aufbau der fertigen Layouts erweitert werden:

  • index.html
  • 1-unterseite.html
  • 2-kontakt.html

Oder als Single-Page-Webseite?

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen