Auge: Wiki: HTML-Einstieg-Tutorial

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Meine auch. Notepad++ ist zwar (unter Windows) gefühlt besser, ich bin aber zwecks plattformübergreifender Nutzung inzwischen komplett auf Geany umgestiegen.

Muss man denn überhaupt einen plattformübergreifenden Editor haben?

Wie kann man aus einer persönlichen Präferenz… den Rest kennst du ja 😉

Deswegen stellte ich eine Frage und äußerte folgend meine klar als solche deklariert Meinung.

Ich möchte Cross-Plattform-Editoren. Ich mag es nicht, wenn die Haupt-Komponente (mein Editor) ständig wechselt. Da steckt ja auch nicht wenig lernen drin.

Das ist ein durchaus schwerwiegendes Argument, wenn man denn auf unterschiedlichen Systemen arbeitet. Kann ich nachvollziehen.

Atom fühlt sich für mich noch sehr "jung" (Kinderkrankheiten-jung) an.

Ich habe den, durch diese Diskussion motiviert, gestern ein wenig angetestet. Ich finde das Konzept zwar durchaus interessant, aber auch mir fehlen noch hier und da ein paar Funktionen und Funktiönchen.

Schau dir mal die diversen Erweiterungen an, die es gibt.

Da habe ich gestern auch reingeschaut. Die programminterne Liste der wenigen gefeatureten Plugins ist ja nicht sehr lang, aber die Packages-Seite selbst gibt momentan 6537 Pakete als verfügbar an. Da kann man sich bestimmt gut verirren. 😀

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett