Versionen dieses Beitrags

Was ist Flattr?

Daisys auge Auge
  • Was ist Flattr?
  • Hallo
  • > > Mein Eindruck (aus Berichten) von Paypal ist, dass es gern mal ohne eine rechtliche Grundlage Entscheidungen über das Geld seiner Kunden fällt.
  • >
  • > Zum Beispiel das hier:
  • > [Landgericht Dortmund: Paypal wegen Kuba-Blockade in Deutschland verurteilt](https://www.golem.de/news/landgericht-dortmund-paypal-wegen-kuba-blockade-in-deutschland-verurteilt-1604-120412.html)
  • Ich hatte eine ähnliche Auseinandersetzung zwischen Paypal und einem französischen Online-Spirituosen-Händler, der auch kubanische Produkte vertreibt, im Hinterkopf. Die Sache ist schon etwas länger her und ich weiß auch nicht, wie sie ausgegangen ist. Dass es, dem Golem-Artikel nach, auch schon *diverse* deutsche Händler, auch solch große wie Rossmann, betroffen hatte, war mir überhaupt nicht bewusst.
  • Jedenfalls ist der Punkt „wir sind eine europäische Bank, halten uns in Europa aber dennoch an US-amerikanisches Recht“ einer der Punkte, die mich von Paypal auf Abstand halten. *So* ist einer willkürlichen Auslegung von Regeln Tür und Tor geöffnet und somit kein Verlass auf gesetzliche Standards.
  • Jedenfalls ist der Punkt „wir sind eine europäische Bank, halten uns in Europa aber dennoch an US-amerikanisches Recht“ einer der Punkte, die mich von Paypal auf Abstand halten. *So* ist einer willkürlichen Auslegung von Regeln Tür und Tor geöffnet und somit kein Verlass auf die **Einhaltung** gesetzliche**r** Standards.
  • Tschö, Auge
  • PS: Edit fett gesetzt
  • --
  • Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
  • Toller Dampf voraus von Terry Pratchett