TS: Tabs oder Spaces?

Beitrag lesen

Hello,

Viel wichtiger wäre für mich, wer von den beiden Gruppen den stabileren Code schreibt.

Na das ist doch ganz klar, die mit den Spaces. Deren Code wackelt nicht, wenn man die Tabgröße ändert, ist also stabil. Oder nicht?

Ich meinte das überhaupt nicht witzig :-|
(auch wenn dein kleiner Scherz zur Auflockerung beiträgt)

Aber auch dabei müsste man genauer nachfragen: Wenn nämlich die Spacer zur Codeerfassung Tabs benutzen und ihren Editor anweisen, daraus vor dem Speichern Spaces zu machen, haben wir schon wieder eine nicht bewertete Ungenauigkeit im System. Was passiert mit den Tabs, die gezielt zum Code gehören? Ist der verwendete Editor schlau genug, die zu erkennen und deren Umwandlung zu verhindern?

Je mehr nicht hinterfragte Hilfsmittel wir auf den Maschinencode aufpflanzen, desto mehr Fehlerquellen generieren wir uns.

Liebe Grüße
Tom S.

-- Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
180

Tabs oder Spaces?

  1. 0
  2. 1
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
          2. 1
            1. 2
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 1
                    2. 0
          3. 0
            1. 1
              1. 0
              2. 0
                1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                2. 0
  3. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 2
      2. 0
        1. 0
          1. 1
            1. 2
              1. 1
            2. 1
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 1
                      1. 1
            3. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. -1
      3. 0
        1. 0
          1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
      2. 0
      3. 0
    3. 2
      1. 0
    4. 0
  4. 0
    1. 1
      1. 2
        1. 0
        2. 0
      2. 0
        1. 0
        2. 0
          1. 0
  5. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
              2. 0