Camping_RIDER: Private Post an mehrere Empfänger?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Deshalb ist die herkömmliche Digitaltechnik für mich auch hinterfragenswürdig. MMn gibt es in Entscheidungsrauten nicht nur TRUE oder FALSE, sondern auch ANDERS.

Das liegt vermutlich daran, dass die herkömmliche Digitaltechnik nicht alle Realweltprobleme exakt in Booleans wiedergeben kann (und auch nicht soll).

Die Frage nach dem Überleben von Schrödingers Katze mag zwar vor Öffnen der Kiste klar mit ANDERS zu bewerten sein statt mit TRUE oder FALSE, andererseits ist die Frage nach dem Überleben von Schrödingers Katze definitiv keine, die durch Digitaltechnik sinnvoll verarbeitet werden kann oder sollte - und wenn, dann schon gar nicht mit einem Boolean sondern mit einem komplexeren Signal.

Oder anders ausgedrückt: Boolesche Werte sind nur da auch angebracht, wo eine Frage tatsächlich entscheidungsfähig ist.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[