marctrix: 1.1.1b Alternativtexte für Grafiken und Objekte

Beitrag lesen

Hej Christian,

Warum das nicht gleich nehmen?

Weil der Sourcecode sich so nicht als Komponente verwenden lässt. Ohne Anpassungen ist das nicht benutzbar.

Als hätte ich es geahnt 😀

Meinungen?

Den Bilderupload ohne Maus zu starten gelingt mir nicht.

Dass das irgendwann kommen wird hab ich mir schon fast gedacht 😉 das ging noch nie… hatte ich aber schon auf dem Schirm.

Prima!

Generell darf man bei Pop-Ups nicht auf die dahinter verborgene Seite gelangen. Das ist hier möglich (wenn auch nur durch Nutzung der Maus).

Hu? Hier nicht, man wird wieder in das Popup fokussiert. Ich hatte da eigentlich drauf geachtet. Was tust du, um das auszulösen?

Außerhalb des Modals klicken (ich weiß, ich bin gemein) - dann kommt der Fokus tatsächlich auch nicht wieder zurück (vielleicht wenn man alle dahinter liegenden fokussierbaren Elemente durch hat. Hatte nicht genug Geduld, das zu testen).

Nur mit der Tastatur allein komme ich nciht raus!

Aber das andere sollte sich auch beheben lassen. Man braucht halt ein div mit einem relativ hohen z-index über der eigentlichen Seite, so dass man an die nicht mehr dran kommt.

Marc

235

1.1.1b Alternativtexte für Grafiken und Objekte

  1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 1
                    1. 0
                      1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 1
          1. 0
            1. 1
    3. 1
    4. 1
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
              2. 0
                1. 0
  3. 0

    Popup für Eingabe der Code-Sprache

    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0