Christian Kruse: 1.1.1b Alternativtexte für Grafiken und Objekte

Beitrag lesen

Hallo marctrix,

Ah - man landet dann also im div, der die restliche Seite verdeckt. Damit das nicht passiert: wie wäre es statt des divs mit einem Pseudolement innerhalb des Modals. 100vh hoch und 100vw breit. Müsste man noch dafür sorgen, dass nicht geschellt werden kann, bei geöffnetem Modal…

Ich habs so gelassen, wie es ist, nur dass ich den Fehler gefixed hab 😉

Um den Focus zurück in das Popup zu setzen habe ich alle focusin-Aktionen auf main abgefangen und in das Modal zurück gesetzt. Dummerweise habe ich nicht daran gedacht, dass der Header und der Footer nicht im main sind; ich habe das jetzt in einen Container gewrappt und fange focusin jetzt nur noch darauf ab. Jetzt funktioniert es soweit.

Hm, vielleicht kann man auf den Container auch verzichten, wenn ich explizit einen Selektor .flex-container, footer wähle. Wobei .flex-container noch ein sinnvoller Bezeichner sein sollte.

LG,
CK

2 35

1.1.1b Alternativtexte für Grafiken und Objekte

  1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 1
                    1. 0
                      1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 1
          1. 0
            1. 1
    3. 1
    4. 1
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
              2. 0
                1. 0
  3. 0

    Popup für Eingabe der Code-Sprache

    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0