Christian Kruse: 1.1.1b Alternativtexte für Grafiken und Objekte

Beitrag lesen

Hallo marctrix,

Im letzten Posting habe ich meine eigene Sichtweise als Nutzer beschrieben. Das soll auf keinen Fall als Massstab gelten, nur als Anregung.

Alles gut, ich hatte das nicht negativ aufgefasst. Ich hatte nur versucht die Probleme darzulegen, damit du nachvollziehen kannst warum Entscheidungen gefallen sind wie sie gefallen sind und ggfls Alternativ-Ideen geäußert werden können.

Leider kann ich in dieser Hinsicht (sichtbarer Button oder so lassen) nicht sagen, was besser ist. Dass hinter dem Button in der Werkzeugleiste was anderes steckt, als hinter der Dropzone, war mir gar nicht mehr bewusst. Ich verstehe jetzt, wozu der gut und nötig ist - aus Nutzersicht ist das aber echt nicht zu verstehen.

Ja, das ist mir schon bewusst. Aber ich habe noch keine gute Alternative. Ich habe das schon ein paar mal angemerkt: wir sind auf Mithilfe von der Community angewiesen 😝

Vielleicht ist das aber auch nur mein Problem.

Das fällt mir schwer zu glauben 🤔

LG,
CK

2 35

1.1.1b Alternativtexte für Grafiken und Objekte

  1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 1
                    1. 0
                      1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 1
          1. 0
            1. 1
    3. 1
    4. 1
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
              2. 0
                1. 0
  3. 0

    Popup für Eingabe der Code-Sprache

    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0