Matthias Scharwies: Pflege des Wiki, Wissenstranfser aus dem Forum ins Wiki

Beitrag lesen

Servus!

Hello,

das Wiki wächst vor sich hin, wenn auch langsam.
Das Forum und sein Archiv wachsen auch.

Da möchte ich um die mittelfristige Einführung der Rechte, technischen Möglichkeiten, usw bitten:

  • Archivbeiträgen Verweise auf (neuere) Wikibeiträge hinzufügen

Ich mach's z.T. bewusst, dass ich in meinen Beiträgen nur auf's Wiki verlinke und nicht alle Informationen übertrage. So kann man später in archivierten Beiträgen direkt zu dann hoffentlich brandaktuellen Wiki-Artikel kommen.

  • Archivbeiträge klassifizieren in "Zum Thema", "Laberei"

Es gab bereits diverse Versuche, das im Forum gesammelte Wissen zu sammeln, zuletzt in einem:

Problem war, dass es niemanden gab, der die Beiträge bewertete und dann im Erfolgsfalle klassifizierte.

Des Weiteren möchte ich vor einer Parallelstruktur von Wiki-Artikeln und Archiv-Beiträgen warnen, die wieder zum Nicht-Finden von Inhalten führt.

Es führt kein Weg daran vorbei, dass sich jemand persönlich und in Handarbeit daran macht, Erkenntnisse aus dem Forum mit dem vorhandenen Stand im Wiki abzugleichen und gegebenenfalls den Wiki-Artikel aktualisiert.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste