Christian Kruse: Geplante Wartungsarbeiten 10.3.2016 (gegen 19:30)

Hey,

am Freitag (10.3.2016) werde ich gegen 19:30 (genaue Uhrzeit kann ich noch nicht festlegen, kann auch eine halbe Stunde später werden) geplante Wartungsarbeiten durchführen. Das Forum wird umziehen auf einen anderen Server; ich habe die TTL für die NS-Einträge auf 60 Sekunden gesetzt, es sollte also keine längeren Ausfälle geben.

LG,
CK

  1. Sers,

    ✅ done

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian Kruse,

      ✅ done

      Danke! Sieht ja aus wie immer 😉

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
      1. Hallo Matthias,

        Sieht ja aus wie immer 😉

        Ich könnte noch ein rosa Schweinchen irgendwo hinmalen, oder einen der Spitzhornberge. Wir befinden uns jetzt ja auf dem Server lancre.selfhtml.org. 😜

        LG,
        CK

        1. Hallo,

          Ich könnte noch ein rosa Schweinchen irgendwo hinmalen, oder einen der Spitzhornberge. Wir befinden uns jetzt ja auf dem Server lancre.selfhtml.org. 😜

          Oh, ja bitte einen Spitzhornberggipfel!

          Gruß
          Kalk

        2. Hallo Christian,

          Wir befinden uns jetzt ja auf dem Server lancre.selfhtml.org. 😜

          mannomann, dieser Terry Pratchett mit seinen Scheibenwelten (oder ist es nur eine?) scheint ja bei euch sehr beliebt zu sein. Da gibt es wohl einen Zusammenhang zwischen SELFHTML und Terry Pratchett, den ich noch nicht kenne? 😉

          Gruß
          Julius

          --
          „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“
          Richard P. Feynman, Physik-Nobelpreis 1965
          1. Hallo Julius,

            Wir befinden uns jetzt ja auf dem Server lancre.selfhtml.org. 😜

            mannomann, dieser Terry Pratchett mit seinen Scheibenwelten (oder ist es nur eine?)

            Es ist nur eine 😉

            scheint ja bei euch sehr beliebt zu sein. Da gibt es wohl einen Zusammenhang zwischen SELFHTML und Terry Pratchett, den ich noch nicht kenne? 😉

            Es gibt jenseits von „ich bin ein großer Fan” keinen mir bekannten Zusammenhang 😂

            LG,
            CK

            1. Hallo,

              Es gibt jenseits von „ich bin ein großer Fan” keinen mir bekannten Zusammenhang 😂

              Du vergisst die multiplen Ausrufezeichen!

              Gruß
              Kalk

            2. Hallo Christian,

              Wir befinden uns jetzt ja auf dem Server lancre.selfhtml.org. 😜

              mannomann, dieser Terry Pratchett mit seinen Scheibenwelten (oder ist es nur eine?)

              Es ist nur eine 😉

              Okay, gut, dass ich das in Klammern geschrieben habe, sonst wäre ich ganz ins Fettnäpfchen getreten...

              scheint ja bei euch sehr beliebt zu sein. Da gibt es wohl einen Zusammenhang zwischen SELFHTML und Terry Pratchett, den ich noch nicht kenne? 😉

              Es gibt jenseits von „ich bin ein großer Fan” keinen mir bekannten Zusammenhang 😂

              Mh, muss ich da wohl auch mal einen Blick rein werfen. Ist vielleicht ja auch etwas für mich. Im Moment lese ich – wenn überhaupt – Krimis...

              Gruß
              Julius

              --
              „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“
              Richard P. Feynman, Physik-Nobelpreis 1965
              1. Hallo Julius,

                Mh, muss ich da wohl auch mal einen Blick rein werfen. Ist vielleicht ja auch etwas für mich. Im Moment lese ich – wenn überhaupt – Krimis...

                Es ist halt komische Fantasy. Sehr, sehr lustig aber durchaus auch spannend 😀 Ein kleines Beispiel:

                „Ein Mann mochte sich über Jahrzehnte hinweg mit dem Privatleben von Elementarteilchen beschäftigen, um plötzlich herauszufinden: Er wusste entweder was er war oder wo er war - aber nicht beides zugleich.”

                Das ist aus Schweinsgalopp, einem meiner Lieblingsbücher von ihm 😉

                LG,
                CK

                1. Hallo Christian,

                  Mh, muss ich da wohl auch mal einen Blick rein werfen. Ist vielleicht ja auch etwas für mich. Im Moment lese ich – wenn überhaupt – Krimis...

                  Es ist halt komische Fantasy. Sehr, sehr lustig aber durchaus auch spannend 😀 Ein kleines Beispiel:

                  Könnte mir gefallen. Per Anhalter durch die Galaxis muss ich mir auch noch mal vornehmen, liest man ja auch oft Zitate draus in der Technosphäre.

                  „Ein Mann mochte sich über Jahrzehnte hinweg mit dem Privatleben von Elementarteilchen beschäftigen, um plötzlich herauszufinden: Er wusste entweder was er war oder wo er war - aber nicht beides zugleich.”

                  Klingt wie Quantenphysik, ist es wahrscheinlich auch.

                  Gruß
                  Julius

                  --
                  „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“
                  Richard P. Feynman, Physik-Nobelpreis 1965
                  1. Hallo Julius,

                    „Ein Mann mochte sich über Jahrzehnte hinweg mit dem Privatleben von Elementarteilchen beschäftigen, um plötzlich herauszufinden: Er wusste entweder was er war oder wo er war - aber nicht beides zugleich.”

                    Klingt wie Quantenphysik, ist es wahrscheinlich auch.

                    Ja. Heisenberg.

                    Bis demnächst
                    Matthias

                    --
                    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
                    1. Hallo Matthias,

                      „Ein Mann mochte sich über Jahrzehnte hinweg mit dem Privatleben von Elementarteilchen beschäftigen, um plötzlich herauszufinden: Er wusste entweder was er war oder wo er war - aber nicht beides zugleich.”

                      Klingt wie Quantenphysik, ist es wahrscheinlich auch.

                      Ja. Heisenberg.

                      Danke, damit konnte ich es finden: Heisenbergsche Unschärferelation

                      Der letzte Physik-Unterricht ist schon viel zu lange her...

                      Gruß
                      Julius

                      --
                      „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“
                      Richard P. Feynman, Physik-Nobelpreis 1965
            3. Hi,

              mannomann, dieser Terry Pratchett mit seinen Scheibenwelten (oder ist es nur eine?)

              Es ist nur eine 😉

              Sind es nicht 42?????? 😉

              cu,
              Andreas a/k/a MudGuard

              1. Hallo MudGuard,

                mannomann, dieser Terry Pratchett mit seinen Scheibenwelten (oder ist es nur eine?)

                Es ist nur eine 😉

                Sind es nicht 42?????? 😉

                Verwechselst du da nicht die Autoren? 😜

                LG,
                CK

        3. Aloha ;)

          Ich könnte noch ein rosa Schweinchen irgendwo hinmalen, oder einen der Spitzhornberge. Wir befinden uns jetzt ja auf dem Server lancre.selfhtml.org. 😜

          Es gibt in Lancre eine Vorschrift, dass sich Quacksalber, Gaukler und ähnliche Berufszweige nach Sonnenuntergang jenseits der Stadtmauern aufzuhalten hätten.

          Ich finde das ist ein passendes Motto fürs Forum 😝

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
          # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
          1. Hallo RIDER,

            Es gibt in Lancre eine Vorschrift, dass sich Quacksalber, Gaukler und ähnliche Berufszweige nach Sonnenuntergang jenseits der Stadtmauern aufzuhalten hätten.

            Ich finde das ist ein passendes Motto fürs Forum 😝

            Da hätteste doch gleich den Rest des Absatzes mit zitieren sollen:

            Da die Stadt keine Stadtmauern hat, die eine solche Bezeichnung verdienen, kehren die betroffenen Personen nach Sonnenuntergang jedoch einfach wieder in die Stadt zurück.

            Passt auch. Die fehlenden Stadtmauern würde zur ebenfalls nicht vorhandenen Registrierungspflicht passen.

            Gruß
            Julius

            --
            „Unterschätze niemals die Datenübertragungsrate eines mit Bändern vollgeladenen Kombis, der über die Autobahn rast.“
            Andrew S. Tanenbaum (Quelle)
      2. hallo

        Hallo Christian Kruse,

        ✅ done

        Irgendwie hätte ich erwartet, dass ich mindestens ausgeloggt werde. Aber anscheinnd hat sich nur die IP verändert, und das eventuell auch nur im Hintergrund.

        1. Hallo beatovich,

          Irgendwie hätte ich erwartet, dass ich mindestens ausgeloggt werde.

          Nein, die Crypto-Keys haben sich ja nicht geändert.

          Aber anscheinnd hat sich nur die IP verändert, und das eventuell auch nur im Hintergrund.

          Die IP und der Server haben sich beide geändert 😉

          LG,
          CK

  2. Hallo Christian,

    am Freitag (10.3.2016) werde ich gegen 19:30 (genaue Uhrzeit kann ich noch nicht festlegen, kann auch eine halbe Stunde später werden) geplante Wartungsarbeiten durchführen.

    Konnte auch ein Jahr später werden.

    MfG, at