Christian Kruse: Geändertes Handling der Bilder

Beitrag lesen

Hallo JürgenB,

… er sieht es nicht. Auf meinem iPhone waren die Bilder ja richtig orientiert. Auch im fertiggestellten Posting.

Die falsche Orientierung sieht der Nutzer ja nur, wenn er sich sein Posting auf einem anderen Gerät (MacBook) ansieht. Die Verwendung von mehreren Geräten ist nicht von jedem Nutzer zu erwarten.

dann hat aber eines deiner Geräte Probleme mit der Orientierung.

Die Unterschiedlichen Browser haben unterschiedliche Unterstützung für EXIF. Deshalb sagte ich ja: so rotieren, wie es EXIF vorsieht und ansonsten EXIF entfernen halte ich für die sinnvollste Möglichkeit.

Wie soll denn hier die Forensoftware helfen, wenn verschiedene Geräte die Bilder unterschiedlich anzeigen?

Na so, wie ich es vorgeschlagen hatte ;)

LG,
CK

8 41

Geändertes Handling der Bilder

  1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 1
                              1. 0
                              2. 1
                                1. 0
                                  1. 0
                                    1. 0
                                      1. 0
                                        1. 0
                                          1. 0
                                            1. 1
                                              1. 1
                                                1. 0
                                                  1. 0
                                        2. 0
                                      2. 0
                                2. 0
                      2. 0
          2. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                2. 0
                  1. 0