Lukas.: Vorschlag zum Punkt Zitat

Hi,

ich schreibe oft erstmal die Anrede und will dann das Zitat einfügen, auf das ich mich beziehen will.

Dieses ersetzt dann aber meine Anrede.

Ich fänds besser, wenn das Zitat dort eingefügt wird, wo der Cursor steht und nicht den bereits geschriebenen Text ersetzt.

Viele Grüße, L.

  1. Hello,

    Ich fänds besser, wenn das Zitat dort eingefügt wird, wo der Cursor steht und nicht den bereits geschriebenen Text ersetzt.

    Und ich fände es super, wenn nur der im Vorausposting markierte Teil an der Stelle eingefügt werden würde, wenn etwas markiert ist. Sonst eben, wie bisher, alles. War diese Frage nur in Vergessenheit geraten, oder ist das nicht realisierbar?

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
    Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
    1. Hallo TS,

      Ich fänds besser, wenn das Zitat dort eingefügt wird, wo der Cursor steht und nicht den bereits geschriebenen Text ersetzt.

      Und ich fände es super, wenn nur der im Vorausposting markierte Teil an der Stelle eingefügt werden würde, wenn etwas markiert ist.

      Das sind, glaube ich, zwei verschiedene Anwendungsfälle.

      Was du meinst, ist: Teil eines Beitrags markieren → Antworten drücken und im Textfeld steht Anrede, markierter Text nach einem ">", Verabschiedung.

      Lukas meint den Punkt "Zitat einfügen", den es gibt, wenn man ohne Zitat antwortet. Das Verhalten, den bereits geschriebenen Text zu überschreiben, ist imo ein bug, @Christian Kruse?

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Rosen sind rot.
      1. Hello,

        Ich fänds besser, wenn das Zitat dort eingefügt wird, wo der Cursor steht und nicht den bereits geschriebenen Text ersetzt.

        Und ich fände es super, wenn nur der im Vorausposting markierte Teil an der Stelle eingefügt werden würde, wenn etwas markiert ist.

        Das sind, glaube ich, zwei verschiedene Anwendungsfälle.

        ... eines Themenbereiches.

        Da stimme ich Dir zu.

        Liebe Grüße
        Tom S.

        --
        Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
        Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
  2. Hallo Lukas.,

    ich schreibe oft erstmal die Anrede und will dann das Zitat einfügen, auf das ich mich beziehen will.

    Dieses ersetzt dann aber meine Anrede.

    ✅ Fixed.

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian,

      ✅ Fixed.

      Danke. Und ich habs auch gleich ausprobiert und es hat funktioniert.

      L.