marctrix: HTML-Tutorial

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej alle,

eben ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich eben mal schnell ändern wollte:

Was muss man eigentlich können oder wissen, um nicht nur im Internet surfen zu können, sondern selbst irgendwas im Internet zu präsentieren, sodass man andere Menschen auf eine Adresse wie etwa www.example.com verweisen kann?

So beginnt das HTML-Tutorial im Wiki. Einerseits finde ich den Anfang dieses Satzes einen gelungenen, schwungvollen Einstieg ins Thema, dann wird es aber meiner Meinung nach gruselig.

Was soll daran toll sein, Menschen auf eine Adresse zu verweisen (klingt nach wegschicken)? Auch weiß sicher nicht jeder, wozu example.com dient. Auch nciht gerade sexy.

Ich würde es einfacher halten:

Was muss man eigentlich können oder wissen, um nicht nur im Internet surfen zu können, sondern selber seine eigene Seite im Internet zu präsentieren?

Ich finde dort aber keinen bearbeiten-Button und habe fast die Vermutung, dass der Text nicht bearbeitet werden soll?!?

Ist das so?

Marc

Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag: