TS: HTML-Tutorial

Beitrag lesen

problematische Seite

Hello an Alle,

eben ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, die ich eben mal schnell ändern wollte:

und mir noch viel mehr ;-O

Und ich habe mir erlaubt, da ansatzweise Änderungen einzufügen. Stichwort: positive Sprache. Ihr könnt es ja rückgängig machen, wenn es nicht konveniert.

Es fehlen aber ganz gewiss ganz viele (kurze) Abschnitte, um Anfängern den Einstieg zu ermöglichen. Ich mag nur einige aufzählen:

  • Abspeichern wo? -> Im lokalen Dateisystem
  • Abspeichern auf einem Webserver - was ist überhaupt ein Webserver?
  • Dokument, was ist das?
  • Links, wie funktionieren die?
  • Primäre und sekundäre Requests. Was bitte ist ein Request?
  • Referenzierungsarten
  • usw.

Das sind jetzt nur Beispiele. Euch fällt es bestimmt nicht so leicht, sich sooo blöd zu stellen, wie mir ;-P
Aber es bedarf mMn noch einiger zusätzlicher Infomationen, um die alten "Touren durch HTML" aus den statischen Seiten wirklich zu erreichen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich alleine vor meinem Rechner saß und die ersten Gehversuche auf den allerersten DSL-Webspace (1MBit down) der Telekom (ich war Testkunde) hochzuladen.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.