problematische Seite

Hallo

es gibt bei SVGs zwei Möglichkeiten, Text darzustellen …

Es hat einen Moment gedauert, bis ich von „zwischen den Darstellungen in meinen Browsern gibt es einen von mir nicht bemerkten Unterschied“ zu „In dedlfix' Firefox sieht es scheiße aus, weil eine zu breite Schrift benutzt wird“ gelangte. 😀

Während man bei HTML-Dokumenten noch gut damit leben kann, dass die Schriften nicht gleich sind, ist das bei Bildern schon problematischer, wie man hier sieht.

Ich glaube nicht, dass die Semantik des Textes hier zwingend benötigt wird. Folgerichtig wäre die Verwendung von Polygonen statt eines „echten“ Textes die richtige Wahl.

Tschö, Auge

-- Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

851

Das Offline-Wiki nimmt Gestalt an

  1. 0
    1. 0
    2. 0
    3. 1
    4. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
          2. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
  3. 0
  4. 1
    1. 0
      1. 0
        1. 1
          1. 0
          2. 0
            1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
          2. 0
            1. 0
              1. 0
          3. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                  2. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 1
                      2. 0
                        1. 0
  5. 0
    1. 0
      1. 0