marctrix: Barrierefreiheit des Forums - bereits bewertete Beiträge

Beitrag lesen

Hej Matthias,

Ich mach jetzt hier doch neue Threads auf, ich befürchte, das wird anderenfalls zu unübersichtlich.

mir würde es gefallen, wenn man sehen könnte, ob man einen Artikel bereits bewertet hat (so was wie "Ihnen und vier weiteren Personen gefällt der Beitrag) (aus dem Fragebogen - Link und Zugangsdaten siehe m1695341ff.)

Das ist bereits der Fall.

Das habe ich bis heute nicht begriffen. Jetzt verstehe ich, wenn das Icon farblich hinterlegt ist (minus rot, plus grün), hat man gevotet.

Nicht nur dass es mir nie aufgefallen ist - ich versuche immer eine versehentlich falsch abgegebene positive Bewertung durch drücken der Minus-Taste zurückzunehmen, statt durch erneutes Drücken der Plus-Taste (da erwarte ich eigentlich das nicht erlaubte vergeben eines weiteren Plusses).

Weiter verwirrt mich, dass die Hervorhebung "schon gevotet" nicht sichtbar ist, wenn man mit der Maus auf dem Symbol ist. Sollte nciht so kompliziert sein, jetzt wo ich verstanden habe, wie es gemeint ist. Aber ich bin von selber nciht drauf gekommen. Derzeit habe ich aber auch keinen Verbesserungsvorschlag, außer Texte hinzuzufügen.

Was ich auch noch cniht verstanden habe: wann bekommt ein Beitrag einen grünen Rahmen (ist mir kürzlich erstmals aufgefallen)?

Marc