Robert B.: Passwort beim Einloggen im Klartext

Beitrag lesen

problematische Seite

Moin @Tabellenkalk,

seit Kurzem sehe ich mein Passwort im Klartext,

das war mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, aber eigentlich nicht weiter gestört.

wenn ich mich hier im Forum anmelden möchte, anstatt dass das Login-Formular abgesendet wird.

diesen Nebensatz hatte ich erst überlesen und jetzt erst, nach dem Ausprobieren auch verstanden: Also:
beim Tippen wird das Passwort korrekt verschleiert (bei mir große schwarze Punkte), dann aber beim Versuch mit der Entertaste sich anzumelden, wird stattdessen das Passwort im Klartext dargestellt.

wenn ich beides zusammennehme: Kann es sein, dass mit dem Drücken der Enter-Taste (Return geht auch), ein Toggle gesetzt und im Cookie gespeichert wird (ins Blaue geraten ohne Test), so dass man das Passwort direkt sieht oder nicht je nach gespeichertem Zustand?

Warum wird das Formular nicht (mehr) abgesendet mit der Entertaste?

Das wäre die nächste Frage.

PS: die Verhaltensänderung könnte zeitlich mit einem Update des FF zusammenfallen, bin aber nicht sicher.

Es betrifft auch andere Browser.

Viele Grüße
Robert