hmm: Erfahrungsberichte: Erste eigene Webseite

Beitrag lesen

Hi Leute,

ich bau seit über einem Jahr an meiner Webseite, ich glaube das habe ich hier und da bereits erwähnt. Wenn die Seite einen soliden Stand erreicht, werde ich sie testweise veröffentlichen und dann weiterentwickeln.

Meine Frage an euch:

  1. Habt ihr eigene Webseiten?

  2. Welche wichtigen/für mich relevanten Erfahrungen habt ihr beim realisieren und bekanntmachen eurer ersten Webseite gemacht?

  3. Wie habt ihr eure Seite zuerst bekanntgemacht?

  4. Habt ihr euch irgendwie abgesichert, dass keine groben Fehler in eurer Seite sind? Z.b. dass eure Datenbank nicht einfach von außen zerstört werden kann oder die Seite in bestimmtenfällen hängenbleibt.

  5. Wart/seit ihr mit dem Code eurer Webseite zufrieden? Mich stört, dass ich nach jeder Code Anpassung das ganze Zeug Refactoriren muss um wieder ein einigermaßen anständiges Projekt zu haben. Mir fehlt auch etwas zum prüfen der Codequalität, sowas wie sonarqube, ka ob es sowas für NodeJS Projekte gibt. (Ich entwickle auf einer Ubuntu Cloud ohne IDE)

  6. Habt ihr eine kurze Historisierung, wie sich eure Seite entwickelt hat? im Sinne von: Jahr 1: Basisfunktionalität, Jahr 2: Erweiterung soundso

Angenommen Selfhtml wäre ein Strickclub, dann wären unsere privaten Webseiten unsere Socken. Ich finde schade das ich hier kaum etwas über eure Socken erfahre!