Robert B.: Über Socken mit Löchern und frierende Füße

Beitrag lesen

Moin Sophie,

Ein Code kann man auch im laufe des Betriebs wunderbar ändern.

Da ist der Threadersteller anderer Meinung.

Was bringt einem ein sauberen Code, wenn man keine User und kein Umsatz hat?

Was bringt einem Pfusch, wenn es die User merken?

Schau mal über den großen Teich, da wird online gestellt, geschaut ob es funktioniert, wenn ja wird weiter optimiert, wenn nicht einfach etwas neues begonnen.

Hier in Deutschland wird erst Jahrelang diskutiert, ist es mit dem Datenschutz ok, ist der Code OK, stimmen die Farben, stimmt das Design.

Von welcher erfolgreichen Software redest du? Ich bin zufällig in dem Geschäft tätig (bei einer internationalen Firma in Deutschland) und weiß daher, wie wichtig Codequalität ist, nicht nur für später, sondern auch für Audits, Zertifizierungen, Open-Source-Beiträge …

Mit einem ungünstigen Design[1] wirst du übrigens nie groß die Nutzer erfreuen, sprich Umsatz generieren. Was meinst du denn, warum Apple so erfolgreich ist?

Viele Grüße
Robert


  1. Design ist nicht das Layout. ↩︎