marctrix: Die Energie des Verstehens

Beitrag lesen

Hej Rolf,

Oder ob ich die Meinung doch eindeutig ausgesprochen habe und es nur keinen hier gibt, der diese Meinung teilt.

bei Themen, die in Richtung Netzpolitik gehen, bin ich relativ schnell raus.

Das finde ich auch vollkommen legitim und ich verstehe den Verlauf jetzt auch viel besser. Danke.

Einen Menschen zu töten – außer zur Abwendung einer unmittelbaren, durch diesen Menschen verantworteten Gefährdung – halte ich für ethisch nicht vertretbar.

Ein außer hat jeder. Dennoch findest du es nicht gut, auch wenn du akzeptierst, dass es Fälle geben mag, in denen es nicht anders geht.

Ich denke, das gilt für jeden ähnlich. Auch für diese Stellungnahme ein herzliches Dankeschön. Meine Self-Welt ist wieder in Ordnung und ich freue mich, ein paar von Euch in Dortmund zu sehen und persönlich kennen zu lernen!

Marc