marctrix: Sind sie sicher-Abfrage

Beitrag lesen

Hej @Christian Kruse ,

eben habe ich eine ganze Reihe Meldungen über neue Beiträge in einem Thread gelöscht, der mich nicht (mehr) interessiert.

Obwohl das eine recht harmlose Aktion ist (ich kann die Beiträge im Thread ja dennoch weiterhin lesen), wurde ich gefragt, ob ich sicher bin und musste das noch einmal bestätigen. Nicht nur, aber ganz besonders bei so unwichtigen Aktionen finde ich es lästig, so etwas noch einmal bestätigen zu müssen.

Es ist viel angenehmer, wenn die Aktion einfach ausgeführt wird und man neben der Bestätigung liest, dass man die Aktion, wenn man sie aus Versehen ausgelöst hat, durch einen weiteren Klick rückgängig machen kann.

So muss man in den allermeisten Fällen nichts mehr tun. Für die Nutzer schön, für den Programmierer Aufwand, ich weiß.

Kannst ja mal drüber nachdenken, ob du das umsetzen möchtest, vielleicht so, dass du das wiederverwenden kannst — oder du hast sogar eine Lösung, die du hier zweitverwertet kannst…

Marc