MudGuard: Angepinnten Thread für mich ent-pinnen?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, daß bei mir ein angepinnter Thread (von mir aus auch alle) nicht sonderbehandelt wird, sondern entsprechend der Thread-Erstellung in der Hauptseite einsortiert wird?

Ich find in den Einstellungen nichts passendes …

Oder generell:

bei angepinnten Threads oben auf der Hauptseite nur eine Liste der angepinnten Threads (als Link auf den Thread) vorhalten, den eigentlichen Thread mit allen Postings dann unten an der normalen Position.

Ich lese zwar gelegentlich die Postings im Selftreffen-Thread, daher will ich ihn nicht ausblenden - aber so ist mir der zu prominent (und wird mit jedem weiteren Posting noch prominenter ...)

Schon jetzt ist, wenn ein ungelesenes Posting im Selftreffen-Thread drin ist, gerade mal ein "normaler" Thread(anfang) zu sehen - trotz maximiertem Browser auf 4k-Monitor.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard

  1. Hallo MudGuard,

    gibt es eine Möglichkeit, daß bei mir ein angepinnter Thread (von mir aus auch alle) nicht sonderbehandelt wird, sondern entsprechend der Thread-Erstellung in der Hauptseite einsortiert wird?

    Ich meine, nein.

    Schon jetzt ist, wenn ein ungelesenes Posting im Selftreffen-Thread drin ist, gerade mal ein "normaler" Thread(anfang) zu sehen - trotz maximiertem Browser auf 4k-Monitor.

    Ich lasse die Forumshauptseite per User-JS immer zum ersten ungelesenen Beitrag scrollen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Hi,

      Ich lasse die Forumshauptseite per User-JS immer zum ersten ungelesenen Beitrag scrollen.

      Das wäre dann ein Posting im Selftreffen-Thread, also nicht wirklich eine große Hilfe (weil ich die ja nicht immer sofort lese).

      cu, Andreas a/k/a MudGuard

  2. Hallo MudGuard,

    gibt es eine Möglichkeit, daß bei mir ein angepinnter Thread (von mir aus auch alle) nicht sonderbehandelt wird, sondern entsprechend der Thread-Erstellung in der Hauptseite einsortiert wird?

    Nein, gibt es nicht.

    Oder generell:

    […]

    Ich sehe deinen Use Case, aber ich habe dafür aktuell keine gute Lösung. Das ist auch architekturbedingt kein triviales Problem, sorry 😟 ich muss darüber nachdenken, wie man das am besten lösen könnte.

    LG,
    CK

    1. Hi,

      gibt es eine Möglichkeit, daß bei mir ein angepinnter Thread (von mir aus auch alle) nicht sonderbehandelt wird, sondern entsprechend der Thread-Erstellung in der Hauptseite einsortiert wird?

      Nein, gibt es nicht.

      ok, wollte ja nur sichergehen.

      Ich sehe deinen Use Case, aber ich habe dafür aktuell keine gute Lösung. Das ist auch architekturbedingt kein triviales Problem, sorry 😟 ich muss darüber nachdenken, wie man das am besten lösen könnte.

      Evtl auch "manuell"? Gab's nicht früher mal sowas wie "MOTD", Message of the Day. Da rein "Selftreffen 2018 in Dortmund, Datum ..." und einen Link zum Thread. Und den Thread ent-pinnen.

      Ich werd's aber auch überleben (wenn auch nur knapp 😉), wenn es so bleibt wie's ist.

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

      1. Hallo MudGuard,

        Evtl auch "manuell"? Gab's nicht früher mal sowas wie "MOTD", Message of the Day. Da rein "Selftreffen 2018 in Dortmund, Datum ..." und einen Link zum Thread. Und den Thread ent-pinnen.

        Das gibts immer noch. Und das sollten wir irgendwann im Jun|li auch im Wiki und Forum zum Einsatz bringen. Wahrscheinlich braucht jener Thread nicht wirklich angepinnt zu sein.

        Ich werd's aber auch überleben (wenn auch nur knapp 😉), wenn es so bleibt wie's ist.

        Schon angemeldet?

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.
        1. Hi,

          Schon angemeldet?

          nein. Da ich in einer Branche arbeite, für die der Herbst, und dabei speziell der 30.11., ein sehr wichtiger Zeitraum ist (~90% des Jahresumsatzes wird in der zweiten November-Hälfte generiert), und in der daher September/Oktober sehr hektisch wegen der Vorbereitungen darauf sind, werde ich mit 99,99% Sicherheit nicht kommen können.

          cu,
          Andreas a/k/a MudGuard

  3. Hallo MudGuard,

    du könntest

    • das Forum auf "gelesene Threads ausblenden" einstellen, dann siehst Du ihn nur wenn sich was darin tut. Ständig alle gelesenen Threads anzuzeigen würde mich überfordern.
    • den Thread "zuklappen" (mit dem Ordner-Symbol), dann ist es nur eine Zeile

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi