Camping_RIDER: OER-Offensive im Wiki - Aufruf zum Feedback

Beitrag lesen

Aloha ;)

#Du lebst?!!

Gerüchten zufolge ja. Leider muss darf ich ja im Moment meine Bachelorarbeit schreiben - zusätzlich zum Ref. Alles sehr ungünstig. Das „leben“ ist im Moment also sehr relativ, was auch meine geringe Beteiligung hier erklärt 😉

Schön, wieder etwas von Dir zu hören.

Danke, gleichfalls. Zumindest Meta-, Vereins- und Moderationsforum lese ich regelmäßig, wenn auch meist still. Das ist mein Minimum. Ich freue mich darauf, wenn sich das auch wieder ändert.

Das eine schließt das Andere ja durchaus nicht aus. Auch angehende WebDesigner besuchen im Allgemeinen 18 Jahre lang (berufs- oder) allgemeinbildende Schulen 😉

Mir ging's eher um den Gebrauch im Unterricht, wogegen in den 90ern die meisten die Beispiele wohl eher im stillen Kämmerlein ausprobiert haben.

Stimmt. Das Durchschnittsalter der Benutzer ist sicherlich seit damals auch merklich gesunken. ...Oder vielleicht doch nicht? Auch das wäre ja durchaus interessant zu wissen. Vielleicht haben wir auch eine merkliche Lücke in der Altersspanne unserer Nutzer - und links und rechts davon zwei Peaks.

Die Idee find ich super. Es ist für uns sicher nicht schlecht, mal ein paar Daten an die Hand zu bekommen. Ich bin gespannt, wie es von unseren Nutzern angenommen wird.

Und wenn es nur Hinweise auf Fipptehler, fehlende Weiterleitungen, etc, sind.

Wobei ich tatsächlich auch demographische Informationen über unsere Nutzer sehr interessant fände.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[