ursus contionabundo: .forum.selfhtml.org/humans.txt ohne Kodierungsangabe

problematische Seite

Hm. Bin durch Zufall draus gestoßen: https://forum.selfhtml.org/humans.txt wird ohne Kodierung gesendet.

Die Antwort-Header:

HTTP/1.1 200 OK
Server: nginx/1.14.0
Date: Mon, 31 Dec 2018 14:16:38 GMT
Content-Type: text/plain
Content-Length: 167
Last-Modified: Fri, 10 Mar 2017 19:02:46 GMT
Connection: keep-alive
ETag: "58c2f856-a7"
Accept-Ranges: bytes

Mein Mozilla (sic: aktuell, Linux!) denkt "OK. Ich ärgere den Benutzer und nehme jetzt mal das antiquierte CP1252 ("westlich") als Kodierung." - und zeigt mir:

"Der SELFHTML e.V. ist ein Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, eine deutschsprachige Dokumentation zu HTML und verwandten Technologien zur Verfügung zu stellen."

  1. problematische Seite

    Hallo ursus,

    Hm. Bin durch Zufall draus gestoßen: https://forum.selfhtml.org/humans.txt wird ohne Kodierung gesendet.

    [x] fixed.

    LG,
    CK