Matthias Scharwies: Wiki: Wie fange ich an? →"Einstieg in …"

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

wie ich hier (Einstieg in CSS - zum Rundgang ausbauen?) schon ankündigte, gibt's jetzt im Wiki einen

Kurs / Rundgang / guided tour / Tutorial

Passend dazu habe ich weitere bestehende Seiten so umbenannt (Einstieg in …) und sie untereinander verlinkt: am Ende jedes Kurses gibt es eine Wie-fange-ich-an?-Box und dazu eine Wie fange ich an?- Seite, die ich noch prominenter verlinken muss.

#Vorher aber noch eine Frage:

  1. Welchen Begriff würdet ihr für diese Reihe an Tutorials verwenden?

a. Kurs

b. Rundgang

c. guided tour

d. Tutorial-Reihe

e. Artikel-Reihe

Es wäre gut, wenn man so etwas einheitlich machen könnte (CI, Wiedererkennungswert).

#ToDos

Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand sich einer dieser Baustellen annehmen könnte.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"An alle, die nie an mich geglaubt haben und gesagt haben, aus mir werde nie was. Ich bin jetzt Admin bei einer WhatsApp Gruppe!"