Servus!

Es ist sicherlich relativ einfach (lies: mit verhältnismäßigem Aufwand leistbar) ein WordPress-Blog aufzusetzen, damit man ein Blog überhaupt hat. Was unser Forum angeht, so geht SELFHTML (noch muss ich das offiziell so notieren) von Anfang an seinen eigenen Weg.

Ja, ich war damals noch nicht da, die Entscheidung für ein fertiges System war aber wohl besser als die Entscheidung SELFHTML9 selbst zu programmieren.

Wenn wir im Blog-Bereich "nur" das Anlegen/Bearbeiten/Löschen von Artikeln benötigen, ist eine solche Software sehr schnell selbst geschrieben.

Ich habe jetzt 60min Arbeitszeit für das Anpassen des CSS benötigt. Angesichts unseres überschaubaren Mitarbeiterstamms wäre ein "Weiter so!" das wirtschaftlich vernünftigere.

Wenn man dann die Kommentarfunktion durch einen Link zu einem passenden Thread im Forum ersetzt, dann spart man sich schon vieles, was die Komplexität angeht.

Das hat @Henry grad vorgeschlagen und ich glaube, dass das eine gute Idee wäre.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

072

Blog-Push: Schaffen wir es, den SELF-Blog wiederzubeleben?

  1. 0
    1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 2
      2. 1
    2. 0
      1. 0
        1. 2
  3. 0

    Welche Features soll unser Blog eigentlich haben?

    1. 1
      1. 2
        1. 0
          1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                2. 1
                  1. 0
                    1. 1
                      1. 4
                        1. 1
                          1. 0
                          2. 0
                            1. 1
                              1. 3
                                1. 2
                                  1. 1
                            2. 1
                              1. 0
                                1. 0
                            3. 3
                              1. 0
                              2. 3
                                1. 1
                        2. 1
                      2. 0
                    2. 0
                    3. 2
                      1. 2
                        1. 0
                      2. 1
                        1. 1
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 2
                    4. 2
                      1. 0
                        1. 0
                      2. 0
          2. 0
            1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
      2. 0
        1. 0
  4. 0
    1. 2
      1. 0
  5. 3
    1. 1
    2. 0
      1. 0
        1. 0