at: Welche Features soll unser Blog eigentlich haben?

Beitrag lesen

Hallo Henry,

yippie, eine Tool-Diskussion …

Bin nicht sicher, ob ich die Diskussion hier richtig verstehe. Geht's darum ob Wordpress weiterhin als BLOG verwendet werden sollte?

Falls dem so ist, ist meine Ansicht, definitiv JA.

Warum? Auch, wenn ich selbst lieber eigen gestrickte Anwendungen nutze, so hat Wordpress durchaus einige Vorzüge, auch wenn es für viele Anwendungen zu überdimensioniert ist. Doch viel wichtiger ist die allgemeine Nachfrage und das Interesse daran. Daher werden/sollten wohl in Zukunft viele Beiträge im Blog sich dieser Thematik widmen. Und da liegt es dann natürlich nahe, dieses System auch zu verwenden damit 1. der Realbezug gegeben ist, 2. die Artikel zu den Widgets/Erweiterungen live gezeigt werden können und 3. Schwachstellen/Kompliziertheiten am "eigenen Leib" erfahren und erläutert werden können. Das sieht man ja auch immer mal wieder, wie schön das hier beim Forum klappt, eventuelle Fehler/Unverständlichkeiten sind jedem zugänglich und lassen sich schnell korigieren/erläutern.

Ich fände es inhaltlich schade, wenn ausgerechnet die Verfechter des Selbermachen verstärkt dem Content Management widmen. Wenn Fragen dazu im Forum auftauchen, ist das Antworten darauf natürlich sinnvoll, aber propagieren müssen wir das meines Erachtens nicht. – Dass ich Wordpress nicht mag, hat damit nichts zu tun. Ich sehe das auch in Bezug auf andere Blog-/CMS-Software so.

Im Übrigen ist die verbreitetste Blog-Plattform eine namens Facebook. Wordpress ist im Vergleich dazu eine Randerscheinung.

MfG, at

0 72

Blog-Push: Schaffen wir es, den SELF-Blog wiederzubeleben?

  1. 0
    1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 2
      2. 1
    2. 0
      1. 0
        1. 2
  3. 0

    Welche Features soll unser Blog eigentlich haben?

    1. 1
      1. 2
        1. 0
          1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                2. 1
                  1. 0
                    1. 1
                      1. 4
                        1. 1
                          1. 0
                          2. 0
                            1. 1
                              1. 3
                                1. 2
                                  1. 1
                            2. 1
                              1. 0
                                1. 0
                            3. 3
                              1. 0
                              2. 3
                                1. 1
                        2. 1
                      2. 0
                    2. 0
                    3. 2
                      1. 2
                        1. 0
                      2. 1
                        1. 1
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 2
                    4. 2
                      1. 0
                        1. 0
                      2. 0
          2. 0
            1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
      2. 0
        1. 0
  4. 0
    1. 2
      1. 0
  5. 3
    1. 1
    2. 0
      1. 0
        1. 0