hallo

ich möchte noch eine Kategorie vorschlagen: Self-Projekte. Ich weiß nicht, ob das nur eine ein-tags-erscheinung ist, aber wir haben gerade in letzter Zeit ein paar interessante Techniken hier in der Entwicklung. Besonders aufgefallen sind mir die Navigation von @beatovich und natürlich meine eigene, deren Vor- und Nachteile ich dann hier auch gerne vorstelle.

Aber auch @Gunnar Bittersmann stellt immer wieder Lösungen für komplexe Probleme bereit. Wäre doch schön, wenn die kurz im Blog vorgestellt würden. Insbesondere, weil die Diskussionen immer so zerfleddern. Das Schreiben solcher Beiträge sollte schnell gehen, weil man "nur" seine eigenen Statements zu der entwickelten Lösung Zusammenkopieren und mit etwas sprachlichem "Kit" versehen muss…

So kann man schnell interessante Techniken vorstellen und den Blog damit bereichern.

Das Wiki ist zu eng für Projekte. Das ist klar. Es liegt ein grosser Vorteil darin, wenn ein Autor seine Demos selber hostet. Das gleiche würde ich übrigens auch bezüglich codepen etc behaupten.

Die Frage ist eher:

  • Sollen wir eine Wiki-Seite pflegen, wo Demos aufgenommen wurden, welche in einer Testphase bestätigt wurden? Ein gewisse Qualitätsprüfung wäre da ja schon gut.
  • Weiter wäre gut, wenn im Wiki zu den verlinkten Demos auch Mängellisten geführt werden, um die Autoren der Demos anzuregen, best mögliche Varianten auszuarbeiten.

Andereseite ist heute oft doch angesagt, dass kollaborative Arbeit schneller zum Ziel führt. Damit ich aber selber etwas weiter entwickeln/verbessern kann, sollten Demos self-contained sein.

-- Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

072

Blog-Push: Schaffen wir es, den SELF-Blog wiederzubeleben?

  1. 0
    1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 2
      2. 1
    2. 0
      1. 0
        1. 2
  3. 0

    Welche Features soll unser Blog eigentlich haben?

    1. 1
      1. 2
        1. 0
          1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                2. 1
                  1. 0
                    1. 1
                      1. 4
                        1. 1
                          1. 0
                          2. 0
                            1. 1
                              1. 3
                                1. 2
                                  1. 1
                            2. 1
                              1. 0
                                1. 0
                            3. 3
                              1. 0
                              2. 3
                                1. 1
                        2. 1
                      2. 0
                    2. 0
                    3. 2
                      1. 2
                        1. 0
                      2. 1
                        1. 1
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 2
                    4. 2
                      1. 0
                        1. 0
                      2. 0
          2. 0
            1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
      2. 0
        1. 0
  4. 0
    1. 2
      1. 0
  5. 3
    1. 1
    2. 0
      1. 0
        1. 0