marctrix: Welche Features soll unser Blog eigentlich haben?

Beitrag lesen

Hej Matthias,

Wir haben im Augenblick 3 Anwendungen:

  • das selbstgeschriebene CForum von Christian Kruse
  • MediaWiki für's Wiki
  • WordPress für den Blog

die alle unterschiedliche Logins haben.

Das ist auch gut so. Wobei man natürlich auch bei einer einmaligen Anmeldung für die drei Bereiche (WiKi, Blog, Forum) unterschiedliche Rechte haben kann. Hat denn @Christian Kruse über genug Zeit, so etwas umzusetzen?

Was mich daran stören würde, wenn Blog und Forum miteinander verschmelzen, das Wiki aber nicht, dass das irgendwie "seltsam" wäre. Vielleicht nicht schlimm, aber ich müsste mich erst an den Gedanken gewöhnen. Die Dreiteilung ist irgendwie leichter nachvollziehbar als zwei miteinander verwobene, dann aber doch unterschiedliche Systeme, die es aber möglich machen, dass Diskussionen im Forum als Kommentare im Blog erscheinen — das wichtige Wiki ist von dieser Integration aber ausgenommen…

Wenn da einerseits so eine Verzahnung ist, würde ich unter den Wiki-Artikeln irgendwie auch die letzten drei Forums-Diskussionen zu einer Seite erwarten und alle Blog-Artikel der letzten 2-3 Jahre zum besprochenen Thema…

Marc

072

Blog-Push: Schaffen wir es, den SELF-Blog wiederzubeleben?

  1. 0
    1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 2
      2. 1
    2. 0
      1. 0
        1. 2
  3. 0

    Welche Features soll unser Blog eigentlich haben?

    1. 1
      1. 2
        1. 0
          1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                2. 1
                  1. 0
                    1. 1
                      1. 4
                        1. 1
                          1. 0
                          2. 0
                            1. 1
                              1. 3
                                1. 2
                                  1. 1
                            2. 1
                              1. 0
                                1. 0
                            3. 3
                              1. 0
                              2. 3
                                1. 1
                        2. 1
                      2. 0
                    2. 0
                    3. 2
                      1. 2
                        1. 0
                      2. 1
                        1. 1
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 2
                    4. 2
                      1. 0
                        1. 0
                      2. 0
          2. 0
            1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
      2. 0
        1. 0
  4. 0
    1. 2
      1. 0
  5. 3
    1. 1
    2. 0
      1. 0
        1. 0