Servus!

Hat denn @Christian Kruse über genug Zeit, so etwas umzusetzen?

Keine Ahnung 😉 ich bin allerdings guter Hoffnung.

Das wäre echt super!

Was mich daran stören würde, wenn Blog und Forum miteinander verschmelzen, das Wiki aber nicht, dass das irgendwie "seltsam" wäre. Vielleicht nicht schlimm, aber ich müsste mich

Naja, das liegt halt in der Natur der Sache. Das Wiki ist halt 3rd-Party-Sofware.

Ich glaube nicht, dass das schlimm wäre. Die Diskussionseiten wurden ja eh durch "Fragen im Forum" ersetzt.

Wenn da einerseits so eine Verzahnung ist, würde ich unter den Wiki-Artikeln irgendwie auch die letzten drei Forums-Diskussionen zu einer Seite erwarten und alle Blog-Artikel der letzten 2-3 Jahre zum besprochenen Thema…

Das würde man wahrscheinlich sogar hinkriegen,

Das wäre natürlich extrem geil!

Da zweifel ich, ob ein Algorithmus zu jedem Artikel (Glossar, Portalseite, etc) passende Threads im Forum findet. Als Ersatz könne ich mir auf Portalseiten (hier eine Übersicht über bestehende Portalseiten) einen Link auf die entsprechenden Suchergebnisse dieser Kategorie im Forum vorstellen. Den würde ich aber auch eher unten als zentral platzieren.

Ich glaube, dass Wissen und Erkenntnisse aus dem Forum manuell ins Wiki transferiert werden müssen, auch wenn es immer wieder Bestrebungen gibt, dies automatisch zu erledigen.

Siehe: https://forum.selfhtml.org/meta/2017/mar/14/feature-request-forum-und-wiki-related-questions/1689998#m1689998

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

072

Blog-Push: Schaffen wir es, den SELF-Blog wiederzubeleben?

  1. 0
    1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 2
      2. 1
    2. 0
      1. 0
        1. 2
  3. 0

    Welche Features soll unser Blog eigentlich haben?

    1. 1
      1. 2
        1. 0
          1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                2. 1
                  1. 0
                    1. 1
                      1. 4
                        1. 1
                          1. 0
                          2. 0
                            1. 1
                              1. 3
                                1. 2
                                  1. 1
                            2. 1
                              1. 0
                                1. 0
                            3. 3
                              1. 0
                              2. 3
                                1. 1
                        2. 1
                      2. 0
                    2. 0
                    3. 2
                      1. 2
                        1. 0
                      2. 1
                        1. 1
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 2
                    4. 2
                      1. 0
                        1. 0
                      2. 0
          2. 0
            1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
      2. 0
        1. 0
  4. 0
    1. 2
      1. 0
  5. 3
    1. 1
    2. 0
      1. 0
        1. 0