problematische Seite

Hallo Felix,

mein Firefox 60.0.2 blockiert die Anzeige der OSM-Karte mit einem Hinweis auf die Content Security Policy.

Ich weiß. Ich hatte das auch schon angemerkt. Das ist der Grund, dass ich damals nicht auf OSM gesetzt habe. Die möchten nicht, dass man sie direkt einbindet.

Auf der von mir betreuten Schulwebsite habe ich das damit gelöst, dass ich die Kacheln von PHP via CURL beziehe, um sie dann an den Browser auszugeben. Vielleicht hilft das hier auch weiter?

Sie wirken aktiv einer Einbindung entgegen und bringen auch zum Ausdruck, dass sie das nicht möchten:

OpenStreetMap-Daten stehen jedem zur freien Verfügung. Unsere Kachel-Server nicht.

Ich finde nicht, dass wir uns darüber hinweg setzen sollten. Wenn wir OSM wollen statt Google Maps, sollten wir eher auf sowas wie Leaflet oder so setzen.

LG,
CK

-- https://wwwtech.de/about

Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag:

freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „Meta“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen